Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Belantis - Infos und Events im Specials auf LVZ.de
Google+ Instagram YouTube
BELANTIS macht jetzt Winterpause: Saison mit Besucherplus beendet

Neue Attraktion für 2017 geplant BELANTIS macht jetzt Winterpause: Saison mit Besucherplus beendet

Wenige Tage nach dem Beginn der Winterpause blickt der Freizeitpark BELANTIS auf das besucherstärkste Jahr seit seiner Gründung. Im Jahr 2016 verzeichnete das AbenteuerReich bislang ein Besucherplus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Säule der Athene ist eine der vielen beliebten Attraktionen im AbenteuerReich BELANTIS.

Quelle: BELANTIS – Eric Kemnitz

„Die Gästezufriedenheit ist auch in diesem Jahr weiter gestiegen. BELANTIS ist noch attraktiver für Familien geworden, und das spiegelt sich beispielsweise in der vierfachen Zahl der verkauften Dauerkarten und der erfolgreichen Umsatzentwicklung wider. Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Umsätze in den vergangenen drei Jahren stets steigern konnten“, resümiert Geschäftsführer Erwin Linnenbach. „Beispielsweise war die Einführung der Onlinetickets ein wesentlicher Faktor. Mittlerweile machen diese 30 Prozent des Umsatzes aus.“ Mit Beginn dieser Saison hatte BELANTIS ein professionelles Online-Ticketing-System eingeführt, durch das es gelang, die Anzahl der Buchungen über das Internet deutlich zu steigern. 2016 verkaufte das Unternehmen bereits jede dritte Eintrittskarte auf digitalem Weg.

Auch innerhalb der Freizeitparkbranche konnte BELANTIS sein Ansehen in diesem Jahr weiter steigern. Ende April wurde das AbenteuerReich vom Fachportal Themenpark.de zum drittbesten Familienfreizeitpark Deutschlands gewählt. Im September 2016 folgte im Rahmen der Euro Attractions Show (EAS), der größten europäischen Messe der Branche, die Auszeichnung mit dem 5. Platz unter den besten Freizeitparks Europas in seiner Kategorie (Parks bis zu 1 Million Besucher pro Jahr). Mit dem dritten Platz der „Besten Service-Qualität 2016/2017“ zeichnete die Zeitschrift Testbild den Freizeitpark BELANTIS aus.

Für die kommende Saison, die am 8. April 2017 beginnt , werden weitere Neuerungen geplant: „Wir arbeiten daran, BELANTIS noch attraktiver für Familien zu machen. Dazu gehört auch eine neue Attraktion, die wir im kommenden Jahr in Betrieb nehmen wollen und auf die sich besonders Familien freuen werden. Zudem bieten wir noch in diesem November ein Familien-All-Inclusive-Ticket an, mit dem die Liebsten beispielsweise zu Weihnachten überrascht werden können.“

PM

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neuigkeiten
Adresse / Kontakt

BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig

Detaillierte Informationen gibt es unter www.belantis.de

Öffnungszeiten / Tickets

Öffnungszeiten:

Ab 8. April 2017 öffnet BELANTIS seine Tore zur 15. Saison.

Eintrittspreise (pro Person):
Kindern von 0 bis 4 Jahren schenkt BELANTIS den Eintritt.

Das Tagesticket ab 11 Jahren kostet im Online-Shop 32,90 Euro.
Das Tagesticket für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kostet online 27,90 Euro pro Person.
Zweimal zu BELANTIs geht es mit dem Nochmaaal-Ticket für 42,90 Euro pro Person (online).
Das Immer-wieder-Ticket 2017 gibt es online für 52,90 Euro p. P. und das Immer-wieder-Ticket 2017+2018 online für 62,90 Euro p. P.

Zeitsparer-Tipp: Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de.

BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit. mehr