Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Belantis - Infos und Events im Specials auf LVZ.de
Google+ Instagram YouTube
BELANTIS verlängert erstmalig die Saison

Buddels Wetterorakel sagt Sonne voraus BELANTIS verlängert erstmalig die Saison

BELANTIS-Maskottchen "Buddel" der Maulwurf sagt sonniges Wetter für die ersten Novemberwochenenden voraus und deshalb verlängert BELANTIS erstmalig die Saison bis zum Buß- und Bettag am 18. November 2015. Besucher können nun an sechs weitere Tagen den herbstlich dekorierten Park entdecken.

Das BELANTIS Maskottchen Buddel der Maulwurf sagt mit seinem Orakel sonniges Wetter voraus.

Quelle: BELANTIS

Während der Herbstferien erhielt BELANTIS viele Anfragen von Familien und Ferienkindern, die ihren Besuch wegen Regen und Kälte in den letzten Wochen abgesagt haben und später bei besserem Wetter auf Abenteuerreise gehen wollten. Eigentlich war bisher Halloween als Saisonabschluss am 31. Oktober geplant.

Aber Buddel lässt keinen im Regen stehen: Auf seinen Reisen lernte der Maulwurf von den Indianern persönlich die Kunst der Wetterprophezeiung. Heute kleidete er sich in die traditionelle Indianer-Kleidung, warf und beschwor die Steine des Wetterorakels. Die türkisenen Steine verhießen gutes Wetter für November, wie Buddel anhand der Wettertafeln allen Gästen zeigte.

Damit verlängert BELANTIS die Saison um drei Novemberwochenenden, den 1. November, den 7. und 8. November, den 14. und 15. November sowie den Feiertag in Sachsen, den Buß- und Bettag am 18. November 2015. Diese sechs Tage mehr können nun alle Besucher nutzen, um von 10 bis 17 Uhr den herbstlich dekorierten Park zu entdecken, die neue Familienachterbahn "Cobra des Amun Ra" zu fahren und sich selbst zu überzeugen, warum BELANTIS die Auszeichnung vierbester "Amusement Park" in Europa erhalten hat.

Die Saison- und Jahrestickets behalten auch in der Verlängerung ihre Gültigkeit; Kinder bis einschließlich vier Jahren haben freien Eintritt. Mehr Informationen sind tagesaktuell auf www.belantis.de zu finden.

PM

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neuigkeiten
Adresse / Kontakt

BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig

Detaillierte Informationen gibt es unter www.belantis.de

Öffnungszeiten / Tickets

Öffnungszeiten:

Ab 8. April 2017 öffnet BELANTIS seine Tore zur 15. Saison.

Eintrittspreise (pro Person):
Kindern von 0 bis 4 Jahren schenkt BELANTIS den Eintritt.

Das Tagesticket ab 11 Jahren kostet im Online-Shop 32,90 Euro.
Das Tagesticket für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kostet online 27,90 Euro pro Person.
Zweimal zu BELANTIs geht es mit dem Nochmaaal-Ticket für 42,90 Euro pro Person (online).
Das Immer-wieder-Ticket 2017 gibt es online für 52,90 Euro p. P. und das Immer-wieder-Ticket 2017+2018 online für 62,90 Euro p. P.

Zeitsparer-Tipp: Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de.

BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit. mehr