Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Belantis - Infos und Events im Specials auf LVZ.de
Google+ Instagram YouTube
BELANTIS zum viertbesten "Amusement Park" in Europa gekürt

Auszeichnung mit dem European Star Award BELANTIS zum viertbesten "Amusement Park" in Europa gekürt

Am 6. Oktober fand die Verleihung der European Star Awards in Göteborg (Schweden) im Rahmen der EAS (Euro Attractions Show), der größten europäischen Messe für Freizeitparks, statt. Dabei wurde BELANTIS mit dem vierten Platz in der Kategorie „Europe’s Best Amusement Park“ ausgezeichnet.

Quelle: BELANTIS

Er ist damit der zweitbeste Amusementpark in Deutschland nach Tripsdrill.

Der unabhängige „European Star Award“ ist die wichtigste Auszeichnung in Europa für Freizeitparks. Verliehen wurde er dieses Jahr bereits zum vierten Mal. Die führende Fachzeitschrift „Kirmes & Park Revue“ ehrt damit herausragende Freizeitparks in Europa in mittlerweile 13 Kategorien. 33 Jurymitglieder, darunter beispielsweise der IAPA-Präsident (International Adventure Park Association), Achterbahndesigner, Architekten und Experten vom TÜV, bewerten die Freizeit- und Themenparks in ganz Europa. Attraktivität, Thematisierung, Landschaftsgestaltung spielen dabei ebenso eine Rolle wie die Attraktionen selbst und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Diese Auszeichnung bestätigt besonders eindrucksvoll die familienfreundliche Ausrichtung des AbenteuerReichs, die BELANTIS in den letzten Jahren in den Vordergrund gestellt hat. Mit der neuen Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“ hat BELANTIS vielen Besuchern einen Wunsch nach einer Attraktion erfüllt, die die ganze Familie auch mit kleinen Kindern gemeinsam fahren kann. Besonderes Augenmerk lag auf der Thematisierung der Zugachterbahn, denn bevor die wagemutigen Familien in die „Cobra“ steigen, erkunden sie den mystischen Tempel und seine dunklen Gänge.

Geschäftsführer Erwin Linnenbach brachte die Auszeichnung mit nach Hause, wo BELANTIS-Maulwurf „Buddel“ den Stern freudig entgegen nahm. „Wir sind stolz auf den Award, denn er bestätigt, wie auch die gestiegenen Besucherzahlen, dass BELANTIS mit den vielen kleinen und größeren Veränderungen in den letzten Monaten und dem inzwischen umfangreichen Angebot für Kleinkinder, für die Besucher noch attraktiver geworden ist. Wir werden auch in Zukunft die Thematisierung und die Details unserer Fahranlagen noch stärker in den Fokus rücken, damit bei BELANTIS die ganze Familie eine AbenteuerReise erlebt.“

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, warum BELANTIS den Award bekommen hat, nutzt am besten die bevorstehenden Herbstferien, um einen abenteuerreichen Tag bei BELANTIS zu erleben, bevor der Park am Abend des 31.Oktober 2015 seine Pforten schließt.

PM

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neuigkeiten
Adresse / Kontakt

BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig

Detaillierte Informationen gibt es unter www.belantis.de

Öffnungszeiten / Tickets

Öffnungszeiten:

Ab 8. April 2017 öffnet BELANTIS seine Tore zur 15. Saison.

Eintrittspreise (pro Person):
Kindern von 0 bis 4 Jahren schenkt BELANTIS den Eintritt.

Das Tagesticket ab 11 Jahren kostet im Online-Shop 32,90 Euro.
Das Tagesticket für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kostet online 27,90 Euro pro Person.
Zweimal zu BELANTIs geht es mit dem Nochmaaal-Ticket für 42,90 Euro pro Person (online).
Das Immer-wieder-Ticket 2017 gibt es online für 52,90 Euro p. P. und das Immer-wieder-Ticket 2017+2018 online für 62,90 Euro p. P.

Zeitsparer-Tipp: Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de.

BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit. mehr