Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Belantis - Infos und Events im Specials auf LVZ.de
Google+ Instagram YouTube
Feierliche Enthüllung: BELANTIS bekommt eine Buddel-Sphinx

Neue Attraktion Feierliche Enthüllung: BELANTIS bekommt eine Buddel-Sphinx

Am Freitag, den 10. Juni 2016, wurde im Freizeitpark BELANTIS die neue Sphinx enthüllt. RADIO PSR-Moderatorin Friederike Holzapfel ist die Patin des neuen Wächters im Tal der Pharaonen, weshalb sie die Buddel-Sphinx enthüllte. Die Figur mit dem Gesicht des BELANTIS-Maulwurfs wird nun als Fotopunkt Familien viel Freude bereiten.

Radio PSR-Moderatorin Freddy Holzapfel enthüllte die neue Buddel-Sphinx im AbenteuerReich BELANTIS.

Quelle: BELANTIS

„Ich fand das alte Ägypten schon immer spannend und wer weiß, vielleicht bewacht die Sphinx ja sogar einen echten Schatz“, freut sich Freddy Holzapfel.

Vor der Enthüllung arbeitete BELANTIS-Künstler Thomas fast vier Wochen am Körper der Sphinx. Er entwarf die Zeichnung der Maulwurf-Sphinx und baute danach das Drahtgestell für das Grundgerüst. Aus 8 Stahlvierkantrohren entstand der Rahmen für das Modell. In der Zeit wurde am „Mittelmeer“ die Sockelplatte für die Sphinx gegossen, worauf die Sphinx mit dem Kran gehoben wurde. Nun steht die 4 Meter lange und 2 Meter hohe Figur vor der Pyramide und bewacht den „Fluch des Pharao“.

PM

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neuigkeiten
Adresse / Kontakt

BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig

Detaillierte Informationen gibt es unter www.belantis.de

Öffnungszeiten / Tickets

Öffnungszeiten:

Ab 8. April 2017 öffnet BELANTIS seine Tore zur 15. Saison.

Eintrittspreise (pro Person):
Kindern von 0 bis 4 Jahren schenkt BELANTIS den Eintritt.

Das Tagesticket ab 11 Jahren kostet im Online-Shop 32,90 Euro.
Das Tagesticket für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kostet online 27,90 Euro pro Person.
Zweimal zu BELANTIs geht es mit dem Nochmaaal-Ticket für 42,90 Euro pro Person (online).
Das Immer-wieder-Ticket 2017 gibt es online für 52,90 Euro p. P. und das Immer-wieder-Ticket 2017+2018 online für 62,90 Euro p. P.

Zeitsparer-Tipp: Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de.

BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit. mehr