Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Belantis - Infos und Events im Specials auf LVZ.de
Google+ Instagram YouTube
Hallescher Ruder Club e.V. besucht Belantis

Training mal anders Hallescher Ruder Club e.V. besucht Belantis

Am Samstag haben 20 Sportler und Sportlerinnen der Jugendabteilung des HRC das AbenteuerReich BELANTIS besucht. Der Hallesche Ruder Club e.V. zählt fast 25 Mitglieder zwischen 11 bis 18 Jahren in der Jugendabteilung.

Voriger Artikel
100.000ste Cobra-Abenteurer auf der Familienachterbahn bei Belantis
Nächster Artikel
Fluch des Pharao ist die beliebteste Belantis-Attraktion

Vereine wie der HRC sind am 10. Oktober beim Belantis-Vereinstag willkommen.

Quelle: BELANTIS

Unter den Mitgliedern sind sowohl passionierte Rennruderer, die mehr als vier Mal in der Woche zum Training gehen, als auch Hobbyruderer, die nur zweimal in der Woche trainieren. Der gesamte HRC hat als Universitätssportverein etwa 120 Mitglieder jeden Alters und nutzt die Saale vor der Haustür als Ausgangpunkt für das Training. 

Ein Training der anderen Art erwartete die Kinder und die beiden Trainer Matthias Fetter und Jörg Schmiedeberg dieses Mal bei BELANTIS. Der 13-Jährige Robert war begeistert von der roten Achterbahn "Huracan", bei der es mit 95° Gefälle in die Tiefe geht. Dem Wasserelement konnten die Ruderer aber auch im Abenteuerreich treu bleiben: etwa bei der Fahrt mit der Wildwasserbahn "Fluch des Pharao" oder im Wasserkarussell "Poseidons Flotte". Grinsend erzählt der 15-Jährige Pierre, was ihm besonders gefallen hat: "Die Kanus bei den Indianern waren das Beste."

Gemeinsam etwas außerhalb der normalen Vereinsaktivitäten erleben, können alle Vereine am 10. Oktober bei BELANTIS, wenn es heißt "Vereint euch zum Vereinstag". Für nur 19,90 Euro pro Person können die Vereine – egal ob Heimat-, Sport- oder Tierverein – zusammen ihren Mut unter Beweis stellen und einen abenteuerreichen Tag erleben.

PR

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neuigkeiten
Adresse / Kontakt

BELANTIS
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig

Detaillierte Informationen gibt es unter www.belantis.de

Öffnungszeiten / Tickets

Öffnungszeiten:

Ab 8. April 2017 öffnet BELANTIS seine Tore zur 15. Saison.

Eintrittspreise (pro Person):
Kindern von 0 bis 4 Jahren schenkt BELANTIS den Eintritt.

Das Tagesticket ab 11 Jahren kostet im Online-Shop 32,90 Euro.
Das Tagesticket für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kostet online 27,90 Euro pro Person.
Zweimal zu BELANTIs geht es mit dem Nochmaaal-Ticket für 42,90 Euro pro Person (online).
Das Immer-wieder-Ticket 2017 gibt es online für 52,90 Euro p. P. und das Immer-wieder-Ticket 2017+2018 online für 62,90 Euro p. P.

Zeitsparer-Tipp: Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de.

BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit. mehr