Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Festivals
Festivals
Packliste für Wacken und Co.
Man braucht nicht viel, um ein Festival zu genießen. Ein paar Dinge dürfen aber trotzdem nicht fehlen

Die Festival-Saison erreicht in dieser Woche mit dem „Wacken Open Air“ ihren Höhepunkt. Was Sie auf gar keinen Fall vergessen dürfen, sehen Sie in unserer Packliste.

mehr
Musikfestival
Lady Gaga vertritt die mit Zwillingen schwangere Beyoncè beim legendären Coachella-Festival.

Vor gut einer Woche sagte Headlinerin Beyoncé ihre Teilnahme beim Musikfestival Coachella ab. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten. Die Veranstalter haben Ersatz für die mit Zwillingen schwangere Sängerin gefunden: Lady Gaga übernimmt.

mehr
Wetter
Ein Bahnmitarbeiter und ein Polizist inspizieren den entgleisten Regionalexpress auf der Strecke Koblenz-Frankfurt.

Beim "Hurricane" war es zum Glück nur Regen - doch der wirbelte das Programm des Festivals in Scheeßel ordentlich durcheinander. Das Zwillingsfestival im Süden wurde nach einem heftigen Unwetter gleich ganz abgesagt.

  • Kommentare
mehr
Wetter
Noch ist die Stimmung gut: Fans halten beim Auftritt der US-amerikanischen Metalband «Disturbed» ein Schild mit der Aufschrift «Wir nehmen den Regen und schieben ihn woanders hin!».

Nicht zum ersten Mal wird das Musikfestival "Rock am Ring" in der Eifel von einem Blitz heimgesucht: Viele Dutzend Menschen werden verletzt. In Süddeutschland gehen die Aufräumarbeiten weiter. Doch die Wetteraussichten bleiben schlecht.

  • Kommentare
mehr
Wetter
Festivalbesucher gehen nach dem Wolkenbruch über das aufgeweichte Gelände.

Schon wieder heftige Gewitter mit viel Regen. Das Festival-Gelände von "Rock am Ring" sah ohnehin schon aus wie eine Schlammwüste. Doch dann kam es noch schlimmer.

  • Kommentare
mehr
Brauchtum
Beim Kanamara Matsuri, auf Deutsch Festival des metallenen Phallus, dreht sich alles nur um eins. Sogar phallusförmige Süßigkeiten kann man bekommen.

In Japan haben Tausende von Menschen dem männlichen Glied gehuldigt und die Götter um Fruchtbarkeit gebeten. Das auch unter Touristen höchst beliebte Fest hat seinen Ursprung im 17. Jahrhundert.

  • Kommentare
mehr
Wetter
Ein Mann sitzt in dem Brunnenensemble vor dem Bundeskanzleramt in Berlin und erfrischt sich.

Die nächste Hitzewelle ist in Sicht. Die Meteorologen erwarten ab Donnerstag wieder hochsommerliche Temperaturen in Deutschland. Am Wochenende sorgte die Hitze vielerorts für gute Partylaune, aber auch für Überschwemmungen und Blitzeinschläge.

  • Kommentare
mehr
Wetter
Festivalgelände von «Rock am Ring»: Bei einem Unwetter sind zahlreiche Besucher verletzt worden.

Sonne satt und Temperaturen um die 30 Grad haben einen Ansturm auf Seen und Freibäder ausgelöst. Doch die Hitze hat auch Blitz und Donner zur Folge - Dutzende Menschen wurden in der Nacht bei einer Open-Air-Veranstaltung verletzt.

  • Kommentare
mehr
Musik
Fans der Band Saxon werden beim Festival auf ihre Kosten kommen.

Mit Bands wie Lordi, Saxon und Dragonforce will das neue Festival "Rockfels" auf der Loreley Hard-Rock- und Heavy-Metal-Fans anlocken. "Damit werden die Weichen langfristig gestellt", sagte der Veranstalter Ulrich Lautenschläger am Samstag laut Mitteilung.

  • Kommentare
mehr