Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Halbmarathon Leipzig
3. Halbmarathon Leipzig am 11. Oktober 2015

Pünktlich zum Startschuss für den 3. Halbmarathon Leipzig zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Sonne pur, ein strahlend blauer Himmel und angenehme Lufttemperaturen um die 14 °C spornten die über 2000 Läufer zu neuen Strecken- und Altersklassenrekorden an.

mehr
Porträt Teil 3

Auch Christian Liebe zählt zu den über 2200 Läufern, die den 3. Halbmarathon Leipzig erfolgreich beendet haben. Zum Abschluss des Laufprojekts "Vom Firmenläufer zum Halbmarathoni" sprachen wir mit Christian über seine Eindrücke von der Veranstaltung, seine eigene Leistung und die Zukunft.

mehr
3. Halbmarathon Leipzig am 11. Oktober 2015

Mit einem neuen Teilnehmerrekord von über 2000 „Halbmarathonis“ startet am Sonntagvormittag der Halbmarathon Leipzig in die dritte Runde, deswegen kommt es im Leipziger Südosten zu einigen Verkehrseinschränkungen. Lesen Sie hier, wo Sie mit Verkehrseinschränkungen rechnen müssen.

mehr
Porträt Teil 2

In etwas mehr als einer Woche heißt es beim Halbmarathon Leipzig „auf die Plätze, fertig, los!“ – so auch für Christian, der beim Laufprojekt „Vom Firmenläufer zum Halbmarathoni“ teilnimmt. Wie er sich in den letzten Trainingswochen gefühlt hat, mit welchen Ambitionen er ins Rennen geht und welche Tipps er hat, hat er uns verraten.

mehr
Laufklassiker im Herbst
Halbmarathon Leipzig - der Laufklassiker im Herbst

Der Herbst steht in seinen Startlöchern und löst einen der heißesten Sommer ab, den Leipzig je erlebt hat. Mit dem Beginn des Herbstes rückt auch der Startschuss des 3. Halbmarathons Leipzig näher, der am 11. Oktober vor der imposanten Kulisse des 91 Meter hohen Völkerschlachtdenkmals ertönen wird.

mehr
Porträt Teil 1

In Leipzig ist die Laufeuphorie ausgebrochen! So wurde beim Commerzbank Firmenlauf der Teilnehmerrekord mit über 12.000 Teilnehmern geknackt. Als weiterer Höhepunkt im Laufkalender findet am 11. Oktober, rund um das Völkerschlachtdenkmal, der 3. Halbmarathon Leipzig statt.

mehr
Halbmarathon Leipzig
Impression vom Halbmarathon Leipzig 2015

Den 11. Oktober 2015 haben Lauffreunde sicher schon rot in ihrem Kalender markiert. Punkt 10 Uhr startet am Völkerschlachtdenkmal der Halbmarathon Leipzig. Erfahren Sie mehr hier im Special von LVZ.de

mehr
Halbmarathon Leipzig
Halbmarathon-Läufer auf den Spuren der Völkerschlacht

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, der „Klassiker im Herbst“ wird in diesem Jahr erneut die Läuferherzen erobern. Der vom Verein Laufjunkies e. V. veranstaltete Halbmarathon in Leipzig ist der mittlerweile etablierte krönende Abschluss der Leipziger Laufsaison.

mehr
1
FACTS

Datum: 11.10.2015
Ort: Völkerschlachtdenkmal Leipzig
Start: 10:00 Uhr Halbmarathon / 10:10 Uhr 10 km Lauf
Zielschluss: 13:00 Uhr
Strecken: Halbmarathon / 10 km Lauf
Anmeldung: seit 18.12.2014
Meldeschluss: 04.10.2015

HIER ANMELDEN!

Alle Infos: www.halbmarathon-leipzig.de

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und weitere asisi-Projekte in Dresden, Berlin und anderen Städ... mehr

  • In Bewegung
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2017 wieder schöne Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2017 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Leipziger Passagenfest

    „Hier passiert Leipzig“ ist das Motto des 7. Leipziger Passagenfestes am 2. September 2016. Alle Infos zum Event gibt es hier! mehr