Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Highfield Festival Archiv

Die Spannung und Vorfreude auf das Highfield-Festival 2013 steigen. Um schon vorab bestmöglich organisiert zu sein und zu wissen, welcher Act, wann und wo spielt, gibt es nun zwei nützliche Helfer: der Highfielfd Timetable und die neue Smartphone-App.

mehr
Die Ärzte gehören zu den ersten bestätigten Acts für das Highfield 2013.

Bis am Störmthaler See bei Leipzig wieder ein ganzes Wochenende gefeiert wird, ist noch ein reichliches dreiviertel Jahr Zeit. Doch schon jetzt wirft das Highfield Festival 2013 seine Schatten voraus: Ab sofort gibt es Tickets für das Musikereignis vom 16. bis 18. August.

mehr
Placebo beschließen das Highfield-Festival 2012.

Als das Licht gedämmt wird und sphärische Geisterklänge vom Band das Intro des Sonntagabend-Headliners ausmachen, sind alle Verwirrungen um eine mögliche Konzertabsage vergessen: Brian Molko steht mit Placebo auf der Bühne – keine Spur von einem Virus-Infekt oder ähnlichem.

mehr

Großpösna. 47 Bands, zwei Bühnen, mehr als 45 Stunden Live-Musik: Im 15. Jahr des Highfield-Festivals – und dem dritten am Störmthaler See – hinterlässt das größte ostdeutsche Indie-Event scharenweise zufriedene Musikfans.

mehr

Leipzig/Großpösna. Bei strahlendem Sonnenschein hat am Störmthaler See in Großpösna das 15. Highfield-Festival begonnen.

mehr
Für Musik-Fans aus ganz Deutschland hat das Highfield Festival 2012 am Störmthaler See bereits am Donnerstag begonnen.

Für Musik-Fans aus ganz Deutschland hat das Highfield Festival 2012 am Störmthaler See bereits am Donnerstag begonnen.

mehr

[gallery:500-1118496650001-LVZ] Das Highfield-Festival 2011 startete bereits am ersten Tag mit Vollgas durch. Die Fans feiern ausgelassen ihre Lieblingsbands, so auch ,,Pantheón Rococó", die wir kurz vor ihrem Auftritt für ein Videointerview abfangen konnten.

mehr
Bühnenaufbau beim Highfield-Festival.

Großpösna. Die Veranstalter des Highfield-Festivals am Störmthaler See bei Leipzig sehen sich auf mögliche Unwetter gut vorbereitet.

mehr

Großpösna. Eine sonderbare Atmosphäre herrscht am Donnerstagmorgen auf dem Highfield-Gelände bei Großpösna: Dort, wo am Wochenende tausende Musikfans vor zwei Open-Air- Bühnen dicht an dicht ekstatisch tanzen und feiern wollen, fährt ein Bagger Eisenstangen und anderes Baumaterial über die Wiese, werkeln dutzende Arbeiter an den verschiedenen Schauplätzen.

mehr
Bis zu 28.000 Besucher könnten am Wochende zum Highfield-Festival kommen.

Indierock-Fans in Sachsen, Deutschland und Europa packen bereits in diesen Stunden voller Vorfreude ihre Rucksäcke für einen Höhepunkt des Musik-Sommers: Das Highfield-Festival 2011. Von Donnerstag an versammeln sich zehntausende Menschen in Großpösna südlich von Leipzig um bis Sonntag über 50 Musiker und Bands zu hören.

mehr
Campingplatz auf dem Highfield-Festival 2010

Großpösna. Das Highfield-Festival auf der Magdeborner Halbinsel wird in diesem Jahr grün.

mehr

Der Timetable für das Highfield 2011 steht: Ab sofort kann der geneigte Festivalbesucher auf der ofiziellen Festivalwebsite einsehen, wann seine Lieblingsbands spielen und mit der persönlichen Zeitplanung beginnen.

mehr
2
Highfield Facts

Das nächste Highfield-Festival findet statt:
19. bis 21. August 2016
Störmthaler See
Großpösna/Leipzig

Alle Infos
www.highfield.de
www.facebook.de/highfieldfestival
Anreise: Alle wichtigen Infos gibt es hier! 

Highfield Tickets

Karten für das Highfield 2016 gibt es unter anderem im LVZ-Ticketshop.