Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Highfield Festival 2011: Der Countdown für das größte Rock-Festival Ostdeutschlands läuft

Highfield Festival 2011: Der Countdown für das größte Rock-Festival Ostdeutschlands läuft

bis 21. August findet das Highfield Festival 2011 am Störmthaler See in Großpösna bei Leipzig statt. Nach den ersten zwölf erfolgreichen Jahren im Thüringischen Hohenfelde und der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr in Sachsen, hoffen die Veranstalter dieses Mal noch mehr Fans in die Gemeinde bei Leipzig locken zu können.

Nächster Artikel
"White Stage": Electro-Zeltbühne auf dem Highfield 2011 mit vier Neuzugängen
Quelle: André Kempner

Vom 19. An mangelnden Headlinern sollte es jedenfalls nicht scheitern, denn bisher haben sich bereits große Namen wie 30 Seconds to Mars, Foo Fighters, Seeed und Skunk Anansie angekündigt. Das mittlerweile größte Rock-Festival Ostdeutschlands begrüßt seine Gäste zum zweiten Mal auf der auf der Magdeborner Halbinsel. Das neue Festivalgelände liegt für Besucher aus aller Welt verkehrsgünstig an der A 38 gelegen und bietet ausreichend Platz für das Drei-Tages-Festival mit Live-Konzerten. Auch für genügend Campingfläche ist wieder gesorgt, damit die 25.000 Highfield-Fans der vergangenen Jahre ausgelassen feiern können. Seit Monaten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, höchste Zeit also, sich die Tickets zu sichern. Das Kombiticket für drei Tage inklusive Camping, das 119 Euro kostet und unter anderem 10 Euro Müllpfand beinhaltet, ist unter www.highfield.de erhältlich. Wer statt auf der Isomatte im Zelt lieber etwas komfortabler herbergen möchte, sollte sich die ab 2011 neue WoMo-Plakette greifen. Mit dieser haben Besucher mit ihrem Wohnmobil, Wohnwagen oder anderweitigem Schlafraumvehikel Zufahrt zum eigens reservierten WoMo-Parkplatz. Die Plakette gibt es ausschließlich online über die Festivalseiten und beim telefonischen Kartenservice, Kostenpunkt: 20 Euro pro Fahrzeug.

Julia Wick

Nächster Artikel
Mehr aus Highfield Festival Archiv
Highfield Facts

Das nächste Highfield-Festival findet statt:
19. bis 21. August 2016
Störmthaler See
Großpösna/Leipzig

Alle Infos
www.highfield.de
www.facebook.de/highfieldfestival
Anreise: Alle wichtigen Infos gibt es hier! 

Highfield Tickets

Karten für das Highfield 2016 gibt es unter anderem im LVZ-Ticketshop.