Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Highfield Festival 2012 hat begonnen – fast 50 Bands in drei Tagen erleben

Highfield Festival 2012 hat begonnen – fast 50 Bands in drei Tagen erleben

Leipzig/Großpösna. Bei strahlendem Sonnenschein hat am Störmthaler See in Großpösna das 15. Highfield-Festival begonnen.

Quelle: André Kempner

Den Auftakt machte die Kölner Band Timid Tiger, wie Matthias Brinkmann vom Veranstalter FKP Scorpio am Freitag mitteilte. Am Abend sollten außerdem noch Bullet For My Valentine und die Sportfreunde Stiller spielen. Tausende Rockfans tummeln sich seit Donnerstagabend auf den Zeltplätzen.

Bei den warmen Temperaturen sei vor allem die Badestelle am Störmthaler See heiß begehrt, berichtete Brinkmann. Der Deutsche Wetterdienst sagte für Sachsen das wärmste Wochenende des Jahres mit bis zu 33 Grad voraus. Die Veranstalter seien darauf gut vorbereitet, so Brinkmann. Auf den Zeltplätzen und bei den Bühnen gebe es Trinkwasserstellen. Außerdem stehen Sanitäter und Sicherheitskräfte bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Auf dem Highfield Festival 2012 - erste Eindrücke vom Freitag:

php11ce63c2d9201208181050.jpg

Leipzig. Mit Auftritten der Bands Bonaparte, Kraftclub oder auch den Sportfreunden Stiller (24 Uhr) hat am Freitag das Highfield Festival 2012 am Störmthaler See begonnen. Bereits am Donnerstag reisten mehrere tausend Festival-Gäste an. Ihnen steht nicht nur musikalisch ein heißes Wochenende bevor. Der Deutsche Wetterdienst sagt für Sachsen das wärmste Wochenende des Jahres mit bis zu 33 Grad voraus.

Zur Bildergalerie

Zum größten Indie-Rock-Festival in Ostdeutschland werden rund 25 000 Fans erwartet. Knapp 50 Bands treten bis Sonntag auf, darunter die Beatsteaks und Placebo. Der Auftritt der US-Punkband Baroness am Samstag musste abgesagt werden. Die Gruppe war mit ihrem Bus bei heftigem Regen am Mittwoch in Westengland von einer Brücke gestürzt. Alle neun Insassen wurden verletzt.

Donnerstag - Die ersten Fans sind eingetroffen:

Von 1998 bis 2009 hatte das Highfield sein Domizil am Stausee Hohenfelden bei Erfurt. Wegen Ärger um Müll und Zerstörung war das Festival nach Sachsen gezogen.

Fotos vom Aufbau am Störmthaler See:

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Highfield Festival Archiv
Highfield Facts

Das nächste Highfield-Festival findet statt:
19. bis 21. August 2016
Störmthaler See
Großpösna/Leipzig

Alle Infos
www.highfield.de
www.facebook.de/highfieldfestival
Anreise: Alle wichtigen Infos gibt es hier! 

Highfield Tickets

Karten für das Highfield 2016 gibt es unter anderem im LVZ-Ticketshop.