Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Zwischen Hardcore und Hip Hop: Highfield der Kontraste am Samstagabend - viele Fotos

Zwischen Hardcore und Hip Hop: Highfield der Kontraste am Samstagabend - viele Fotos

Großpösna. Der Samstagabend war auf dem Highfield einer der Kontraste: Auf der Nebenbühne ziehen Pennywise ihre Hardcore-Symphonie mit Stimmen durch, denen man die durchzechte Nacht anhört, während nebenan Cro leicht konsumierbaren Deutschrock mit eingängigen Melodien ("Einmal um die Welt") spielt.

Voriger Artikel
Den Teufel auf der Schulter - Billy Talent beim Highfield Festival
Nächster Artikel
Farin Urlaub - Das Highfield-Festival am Störmthaler See ist wie ein Ferientrip

Sängerin Stefanie Kloß von der Band Silbermond auf dem Highfield Festival 2013.

Quelle: Dirk Knofe

Auffällig viele junge Fans mit Leuchtarmbändern strömen vom Campingplatz zu dem Internetstar mit der Pandamaske.

Zur Geisterstunde präsentiert das wiederum zwei sehr unterschiedliche Bands: Bad Religion punkrocken sich die Seele aus dem Leib - unverständlicherweise auf der Nebenbühne. Bei "Digital Boy", einer ironischen Ode an die Lebensunfähigkeit des Internetnerds, stehen auch die musikalischen Freunde von NOFX noch einmal mit auf der Bühne. Die Kollegialität der Bands untereinander ist ohnehin bemerkenswert, immer wieder werden Empfehlungen ans Publikum ausgesprochen, diese oder jene Gruppe nicht zu verpassen.

php2fbf733668201308181448.jpg

Großpösna. Der Samstagabend war auf dem Highfield einer der Kontraste: Auf der Nebenbühne ziehen Pennywise ihre Hardcore-Symphonie mit Stimmen durch, denen man die durchzechte Nacht anhört, während nebenan Cro leicht konsumierbaren Deutschrock mit eingängigen Melodien ("Einmal um die Welt") spielt. Auffällig viele junge Fans mit Leuchtarmbändern strömen vom Campingplatz zu dem Internetstar mit der Pandamaske.

Zur Bildergalerie

Deichkind hingegen stehen für progressiven Hip Hop mit sozialkritischen Texten. "Bück dich hoch" etwa handelt von Speichelleckerei am Arbeitsplatz. Bühnenbild - eine Art aufgeklappte Sonnenbank - und Glitzerkostüme sind skurril. Ein schräges Finale dieses zweiten Festivaltages.

Fotos: Jennifer Rostock, NOFX, Silbermond und Billy Talent beim Highfield

Nina May

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Highfield Festival Archiv
Highfield Facts

Das nächste Highfield-Festival findet statt:
19. bis 21. August 2016
Störmthaler See
Großpösna/Leipzig

Alle Infos
www.highfield.de
www.facebook.de/highfieldfestival
Anreise: Alle wichtigen Infos gibt es hier! 

Highfield Tickets

Karten für das Highfield 2016 gibt es unter anderem im LVZ-Ticketshop.