Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Haftbefehl und Eagles of Death Metal spielen auf dem Highfield

Line-Up erweitert Haftbefehl und Eagles of Death Metal spielen auf dem Highfield

Das Highfield-Festival am Störmthaler See erweitert sein Line-Up. Sowohl die rockige Schiene als auch der der Bereich Hip-Hop erhalten Verstärkung. Der skandalumwitterte Rapper Haftbefehl wird genauso auf der Bühne stehen wie die Klassiker des Hamburgischen Sprechgesangs: Fünf Sterne Deluxe.

Die einen mögen selbstironischen Stonerrock (Eagles of Death Metal), der andere flauschige Lammfelljacken und Offenbach (Haftbefehl).

Quelle: dpa

Leipzig. Das Highfield-Festival am Störmthaler See erweitert sein Line-Up. Sowohl die rockige Schiene als auch der der Bereich Hip-Hop erhalten Verstärkung. Der skandalumwitterte Rapper Haftbefehl wird genauso auf der Bühne stehen wie die Klassiker des Hamburgischen Sprechgesangs: Fünf Sterne Deluxe.

Für Freunde gepflegter Gitarrenklänge lassen die Eagles of Death Metal die Saiten erklingen. Es ist einer von nur vier Auftritten der Band in diesem Jahr in Deutschland. In den Fokus der Öffentlichkeit geriet die Band durch die Anschläge von Paris. Durch das besonnene Auftreten der Musiker damals konnte eine größere Panik unter den Konzertbesuchern verhindert werden.

Mit Skunk Anansie findet überdies eine der großen Alternative-Bands der vergangenen Jahrzehnte ihren Weg nach Großpösna. Auch Wolfmother geben sich mit ihrem 70s Rock auf dem Highfield die Ehre. Die Nachzügler zum diesjährigen Line-Up gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt.

Schon länger fest steht das Kommen von Rammstein, AnnenMayKantereit, Limp Bizkit, Sum 41. Auch Olli Schulz, Deichkind, Blumentopf und Bloc Party haben sich angekündigt.

Das Highfield Festival am Störmthaler See findet vom 19. Bis zum 21. August statt. Tickets gibt es ab 139 Euro zuzüglich Gebühren unter Highfield.de.

joka

Voriger Artikel
Mehr aus Highfield News
Highfield Facts

Das nächste Highfield-Festival findet statt:
19. bis 21. August 2016
Störmthaler See
Großpösna/Leipzig

Alle Infos
www.highfield.de
www.facebook.de/highfieldfestival
Anreise: Alle wichtigen Infos gibt es hier! 

Highfield Tickets

Karten für das Highfield 2016 gibt es unter anderem im LVZ-Ticketshop.