Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Marteria und Clueso begeistern beim Highfield-Festival am Störmthaler See

Festival-Sommer Marteria und Clueso begeistern beim Highfield-Festival am Störmthaler See

25.000 Menschen feiern zur Stunde beim Highfield-Festival am Störmthaler See (Landkreis Leipzig) Stars und Sterchen der internationalen Musikszene. Am Freitagabend begeisterten The Kooks, Clueso und Madsen die Massen. Am Samstag sollen unter anderem auch K.I.Z. auftreten.

Kooks-Sänger Luke Pritchard beim Highfield-Festival.

Quelle: Dirk Knofe

Großpösna. Dicht an dicht reihen sich die Zelte am Störmthaler See bei Großpösna (Landkreis Leipzig): Die Fans von Rock und Indiemusik feiern das 18. Highfield-Festival. Zum musikalischen Auftakt am Freitagnachmittag wirbelte die deutsche Punkband Adam Angst auf den trockenen Feldern mächtig Staub auf. Wenige Stunden später meldeten die Veranstalter: „ausverkauft“.

25.000 Besucher tummeln sich auf dem Gelände. Katja Wittenstein vom Veranstalter FKP Scorpio sprach von einer „super Stimmung“. Auch Unwetter seien vom Festivalgelände ferngeblieben.

Highfield-Festival 2015 - Fotos vom Freitag

Zur Bildergalerie

Für Gedränge vor den zwei Bühnen sorgten am Freitagabend unter anderem die britischen Indie-Rocker The Kooks und Madsen aus dem Wendland. Außerdem trat der Erfurter Sänger Clueso mit Band auf. Für einige Minuten kehrte er zu seinen musikalischen Anfängen zurück und gab ein Hip-Hop-Medley zum besten. Zum Abschluss stand Rapper Marteria aus Rostock auf der Bühne. Er reichte das Mikro nach der Hälfte des Konzertes für 30 Minuten an Marsimoto weiter, der den See in grünen Nebel hüllte.

Der größte Star des Festivals ist aber der Strand. Zahlreiche Besucher suchten bei idealem Badewetter dort Abkühlung, sagte Wittenstein. Im Wasser können sie sich unter anderem im Stehpaddeln probieren und Bananaboot fahren. Bis Sonntag treten 42 Bands auf. Am Samstagabend werden unter anderem noch die Hip-Hop-Formation K.I.Z. und die US-amerikanische Punkband The Offspring erwartet.

Zum Abschluss am Sonntagabend sollen die Düsseldorfer Ska-Punker Broilers spielen. Seit 2010 müssen die Besucher ihre Zelte in Sachsen aufschlagen. Am vorherigen Standort des Highfield-Festivals in Hohenfelden in Thüringen hatte es Ärger wegen Müll und Zerstörung gegeben.

51.241282 12.444706
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Highfield News
Highfield Facts

Das nächste Highfield-Festival findet statt:
19. bis 21. August 2016
Störmthaler See
Großpösna/Leipzig

Alle Infos
www.highfield.de
www.facebook.de/highfieldfestival
Anreise: Alle wichtigen Infos gibt es hier! 

Highfield Tickets

Karten für das Highfield 2016 gibt es unter anderem im LVZ-Ticketshop.