Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Verleihung des Leipziger Immobilienpreis 2017

Sieger stehen fest Verleihung des Leipziger Immobilienpreis 2017

Am 14. September 2017 wurde das Geheimnis gelüftet, wer den Leipziger Immobilienpreis 2017 gewonnen hat. In der LVZ-Kuppelhalle begrüßte Moderatorin Katrin Huss dazu 150 Gäste. Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) würdigte das Engagement privater Bauherren für das Wiederaufblühen Leipzigs nach der Wende.

Begehrte Skulptur: 2017 wird wieder der Leipziger Immobilienpreis vergeben.

Quelle: PF

Ins Leben gerufen wurde der Leipziger Immobilienpreis anlässlich des 25. Jubiläums der Wiedergründung von Haus & Grund Leipzig im Jahr 2015. Das Engagement von Bauherren und Planern von Gebäuden, die in zurückliegenden Jahren errichtet, saniert oder unter Gesichtspunkten des Denkmalschutzes reaktiviert worden sind, soll ausgezeichnet werden. Mit der Verleihung des Leipziger Immobilienpreises 2017 soll der Preis dauerhaft etabliert werden.

Die komplette Berichterstattung lesen Sie hier!

Auch die zweite Ausgabe des Leipziger Immobilienpreises wurde wieder in den Kategorien

  • Neubau,
  • Sanierung sowie
  • Denkmalschutz

ausgelobt. Ferner gab es einen Sonderpreis für Vorhaben, die keiner Kategorie zugehörig waren, aber gleichwohl prämierungswürdig erschienen.

Insgesamt hatten sich 17 Anwärter auf einen der Preise beworben. Die Preisträger wurden nunmehr von einer Jury gekürt, die aus Vertretern der Stadt- und Landespolitik, der Wirtschaft, dem Denkmalschutz und der Wissenschaft sowie Vorständen von Haus & Grund bestand.

Die Jury des Leipziger Immobilienpreises 2017 wird durch den Vorstand des Vereins bestellt und besteht aus Vertretern der Stadt- und Landespolitik, der Wirtschaft, dem Denkmalschutz und der Wissenschaft sowie Vorständen von Haus & Grund.

Zur Bildergalerie

Leipziger Immobilienpreis

Alle Infos im Special!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Immobilienpreis
Kontakt
Logo Haus & Grund

Haus & Grund Leipzig
Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer-Verein Leipzig und Umgebung e.V.

Zimmerstraße 1
04109 Leipzig

Tel.: 0341-9602648
Fax: 0341-2157619
E-Mail: verein@hug-leipzig.de

Mehr Infos: www.leipziger-immobilienpreis.de

Video: Der Leipziger Immobilienpreis geht in eine neue Runde