Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Leipziger Immobilienpreis 2017: Jury sichtet Bewerbungen

Bewerbungsschluss Leipziger Immobilienpreis 2017: Jury sichtet Bewerbungen

Phase eins im Wettbewerb um den Leipziger Immobilienpreis 2017 ist beendet. Bis 15. Mai 2017 konnten sich Bauherren und Architekten bewerben, die sich beim Neubau, der Sanierung oder Reaktivierung von Gebäuden in Leipzig verdient gemacht haben. Nun sichtet die Jury alle Kandidaten. Die Preisverleihung findet im September statt.

Begehrte Skulptur: 2017 wird wieder der Leipziger Immobilienpreis vergeben.

Quelle: PF

Ins Leben gerufen wurde der Leipziger Immobilienpreis anlässlich des 25. Jubiläums der Wiedergründung von Haus & Grund Leipzig im Jahr 2015. Das Engagement von Bauherren und Planern von Gebäuden, die in zurückliegenden Jahren errichtet, saniert oder unter Gesichtspunkten des Denkmalschutzes reaktiviert worden sind, soll ausgezeichnet werden. Mit der Verleihung des Leipziger Immobilienpreises 2017 soll der Preis dauerhaft etabliert werden.

Die Jury des Leipziger Immobilienpreises 2017 wird durch den Vorstand des Vereins bestellt und besteht aus Vertretern der Stadt- und Landespolitik, der Wirtschaft, dem Denkmalschutz und der Wissenschaft sowie Vorständen von Haus & Grund.

Zur Bildergalerie

Auch die zweite Ausgabe des Leipziger Immobilienpreises wird wieder in den Kategorien

  • Neubau,
  • Sanierung sowie
  • Denkmalschutz

ausgelobt. Ferner wird ein Sonderpreis für Vorhaben vergeben werden, die keiner Kategorie zugehörig sind, aber gleichwohl prämierungswürdig erscheinen. Prämiert werden sollen, dem Vereinsanliegen von Haus & Grund entsprechend, primär Wohnbauvorhaben.

Insgesamt haben sich 17 Anwärter auf einen der Preise beworben. Die späteren Preisträger werden von einer Jury gekürt, die aus Vertretern der Stadt- und Landespolitik, der Wirtschaft, dem Denkmalschutz und der Wissenschaft sowie Vorständen von Haus & Grund besteht.

Die Ehrung findet im September 2017 statt. Bis 15. Mai 2017 konnten Bewerbungen für den Preis bei Haus & Grund eingereicht werden.

Leipziger Immobilienpreis

Alle Infos im Special!

Voriger Artikel
Mehr aus Immobilienpreis
Kontakt
Logo Haus & Grund

Haus & Grund Leipzig
Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer-Verein Leipzig und Umgebung e.V.

Zimmerstraße 1
04109 Leipzig

Tel.: 0341-9602648
Fax: 0341-2157619
E-Mail: verein@hug-leipzig.de

Mehr Infos: www.leipziger-immobilienpreis.de

Jetzt bewerben!

Sie möchten sich mit einer Immobilie für den Leipziger Immobilienpreis 2017 bewerben?

Hier geht es zum Bewerbungsformular!

Video: Der Leipziger Immobilienpreis geht in eine neue Runde