Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
KWL

Der Prozess gegen den ehemaligen Geschäftsführer der Kommunalen Wasserwerke (KWL), Klaus Heininger, sowie den Ex-Chef der Leipziger Verkehrsbetriebe Wilhelm Georg Hanss und den früheren Stadtkämmerer Peter Kaminski beginnt am 9. Dezember.

  • Kommentare
mehr

Im Finanzskandal der Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) gab es weitere Verhaftungen. Bei den Beratern Jürgen Blatz und Berthold Senf klickten die Handschellen, weil sie Ex-KWL-Chef Klaus Heininger mit drei Millionen US-Dollar bestochen haben sollen.

  • Kommentare
mehr

Das Finanzdesaster der Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) spitzt sich zu. Gestern wurden die beiden Wohnungen des geschassten Geschäftsführers Klaus Heininger durchsucht.

  • Kommentare
mehr

Das gab es in der Geschichte von Leipzigs kommunalen Unternehmen noch nie. Gestern stellte Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) Strafanzeige gegen zwei Geschäftsführer städtischer Unternehmen.

  • Kommentare
mehr
Um stolze 76 Millionen Euro geht es bei einem Prozess, der am Dienstag am Leipziger Landgericht beginnt. Streitparteien sind die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) und die Landesbank Baden-Württemberg.

Um stolze 76 Millionen Euro geht es bei einem Prozess, der am Dienstag am Leipziger Landgericht beginnt. Streitparteien sind die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) und die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW).

  • Kommentare
mehr

Die Ermittlungen zum Finanzskandal bei den Kommunalen Wasserwerken Leipzig (KWL) sind einen großen Schritt voran gekommen. Ex-Geschäftsführer Klaus Heininger hat gestern ein Geständnis abgelegt und die Bestechung mit drei Millionen US-Dollar eingeräumt.

  • Kommentare
mehr

Die ersten Banken-Forderungen zum Leipziger Finanzskandal sind eingetroffen. Bis morgen Abend sollen die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) 84 Millionen Euro an zwei Banken überweisen, mit denen die früheren Geschäftsführer geheime Finanzwetten abgeschlossen hatten.

  • Kommentare
mehr
Wasserwerke-Skandal : Der Prozess um die CDO-Verträge wird vor einem Gericht in London verhandelt.

Der Prozess zwischen den Kommunalen Wasserwerken (KWL) und der UBS-Bank um die umstrittenen CDO-Verträge wird in London verhandelt. Das hat der High Court of Justice am Freitag in der britischen Hauptstadt entschieden, bestätigte eine Sprecherin der UBS-Bank gegenüber der Leipziger Volkszeitung.

  • Kommentare
mehr

Der Rechtsstreit um die geheimen Finanzwetten bei den Kommunalen Wasserwerken Leipzig (KWL) erhielt gestern Abend eine dramatische Wende. Auf Anfrage der LVZ teilte die UBS-Bank mit, sie habe schon am 18. Januar eine Klage gegen die KWL eingereicht.

  • Kommentare
mehr
Der Ex-Geschäftsführer der Kommunalen Wasserwerken Leipzig (KWL), Klaus Heininger.

Im Prozess der Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) gegen die internationale Großbank UBS schlägt das Pendel jetzt zugunsten von Leipzig aus. In dem Verfahren am Royal High Court of Justice in London geht es um die finanzielle Zukunft der Messestadt - insgesamt 360 Millionen Euro, die der frühere Wasserwerke-Chef Klaus Heininger bei Finanzwetten vor acht Jahren verzockt hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Die Staatsanwaltschaft hat gestern die Leipziger Kommunalmanager Wilhelm Georg Hanss und Klaus Heininger angeklagt. Auch dem Ex-Stadtkämmerer Peter Kaminski werden im Zusammenhang mit Cross-Border-Leasing-Geschäften Bestechlichkeit und Untreue in mehreren Fällen vorgeworfen.

  • Kommentare
mehr

Die Stadt Leipzig sieht sich im Rechtsstreit mit drei Banken um Finanzgeschäfte der Kommunalen Wasserwerke (KWL) gut gerüstet. „Wir gehen viel breitschultriger in die nächsten Monate als wir noch im März dachten“, sagte Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) am Mittwoch in Leipzig.

  • Kommentare
mehr
2 4
  • So geht Familie
    So geht Familie: Die Serie für Familien in Leipzig

    Die LVZ-Serie mit Tipps und Informationen für Leipziger Familien. Jetzt neu: Anlaufstellen für Familien in Notlagen.  mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Sehen Sie hier einen Rückblick auf das LVZ Sommerkino im Scheibenholz vom 14. Juli - 3. August 2016. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Live
    Leipzig Live

    Kino, Konzerte, Theater in Leipzig: Mehr als 20.000 Termine im Veranstaltungskalender der Leipziger Volkszeitung. mehr

  • Schlingel - Familienmagazin
    Schlingel - Das Familienmagazin der LVZ

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr