Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Leichenfund am Leipziger Elsterbecken
Elsterbecken
Fundort Elsterbecken

Gut drei Monate nach dem Fund einer zerstückelten Frauenleiche in Leipzig ermittelt die extra eingerichtete Soko «Brücke» weiter auf Hochtouren. Zu Einzelheiten äußert sich die Behörde derzeit nicht.

mehr
Neues Foto von Maria D.
Neuer Zeugenaufruf im Elsterbecken-Mordfall: Mit diesem Foto sucht die Polizei nach Hinweisen zur getöteten Maria D.

Die Soko „Brücke“ sucht nach neuen Hinweisen im Mordfall vom Leipziger Elsterbecken. In Lindenau und Plagwitz wurden Plakate und Flyer mit einem neuen Foto der getöteten Maria D. (43) verteilt. Beamte durchsuchten dort auch eine Bar und befragten Anwohner.

mehr
Soko Brücke
Maria D. war vergangene Woche im Elsterbecken gefunden worden.

Im Mordfall an der 43-jährigen Maria D. in Leipzig fahndet die Sonderkommission „Soko Brücke“ weiter intensiv nach Tatort und Täter. Nach Medieninformationen sollen in einer Plattenbauwohnung im Stadtteil Grünau Blutspuren gefunden worden sein.

mehr
Leiche am Elsterbecken
Maria D. wurde tot im Elsterbecken unweit der Landauer Brücke gefunden.

Polizei und Staatsanwaltschaft haben ihre Ermittlungen nach dem Fund einer grausam zugerichteten Leiche im Elsterbecken am Mittwoch unter anderem mit Befragungen im Lebensumfeld der 43-Jährigen fortgesetzt. Erste Hinweise sind bereits eingegangen.

mehr
Grausiger Mordfall

Nachdem klar ist, dass es sich bei der Leiche aus dem Elsterbecken um die 43-jährige Portugiesin Maria D. handelt, soll die Suche der Polizei am Mittwoch weitergehen. Die Talsperrenverwaltung senkt dafür den Wasserpegel.

mehr
Nach Leichenfund in Leipzig
Die Suche am Elsterbecken wurde am Montag fortgesetzt.

Die Polizei hat am Montag ihre Spurensuche am Leipziger Elsterbecken nach dem Fund einer Frauenleiche bis auf Weiteres beendet. Zuvor musste eine Granate entschärft werden, welche Taucher gefunden hatten. Noch immer ist unklar, um wen es sich bei der Toten handelt.

mehr
Kripo-Ermittlungen
Der Fundort der Leiche am Elsterbecken war auch am Samstag noch immer abgesperrt. Die Kripo führte vor Ort weitere Ermittlungen durch.

Nach dem Fund einer verstümmelten Frauenleiche im Leipziger Elsterbecken hat die Polizei auch am Samstag vor Ort die Spurensuche fortgesetzt. Inzwischen sollen auch die Arme der Toten gefunden worden sein.

mehr
Polizei steht vor Mord-Rätsel
Polizisten suchen nach dem Fund einer zerstückelten Frauenleiche im Leipziger Elsterbecken nach weiteren Beweismitteln.

Der Fall schockiert Leipzig: Nach dem Fund einer verstümmelten Frauenleiche im Elsterbecken muss die Kriminalpolizei ein schreckliches Mord-Puzzle zusammensetzen. Die Tote hatte offenbar schon länger im Fluss gelegen und war mit einem schweren Gegenstand ins Wasser geworfen worden.

mehr
Polizei sucht Körperteile
Tatortarbeit an der Landauer Brücke.

Taucher haben im Elsterbecken erneut einen grausigen Fund gemacht. Dort war bereits am Donnerstagabend der Torso mit Kopf einer bisher unbekannten Frau gefunden worden.

mehr
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Sehen Sie hier einen Rückblick auf das LVZ Sommerkino im Scheibenholz vom 14. Juli - 3. August 2016. mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig geht in die nächste Runde. Alle Infos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Live
    Leipzig Live

    Das Veranstaltungsmagazin der Leipziger Volkszeitung. Alle Infos, alle Specials, alle Starts, alle Tickets - hier. mehr

  • Schlingel - Familienmagazin
    Schlingel - Das Familienmagazin der LVZ

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr

  • Finerio
    finerio

    Das Genussportal für Leipzig mit allen Restaurants, Cafés und Kneipen, dazu Events, Aktionen und interessante Infos rund ums Thema Essen und Trinken. mehr