Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

LVZ Autorenarena
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Buchmesse
Das sei „wie Theater und Dauerkarneval“ erklärt eine Cosplayerin ihr Hobby. Auf der Buchmesse sind die Besucher der Manga- Comic-Con nicht zu übersehen.
Leipziger Buchmesse

Politisch, traumhaft, ungewöhnlich

Die Leipziger Buchmesse endet wieder mit Besucher-Rekord und einer auch sonst guten Bilanz

  • Kommentare
mehr
Buchmesse
Heinrich Heine als Impulsgeber: die Lyrikerin Nora Gomringer.

Rasant waren die Wechsel auch am letzten Tag in der LVZ-Autorenarena, etwa von Bernd Stelter zu Dagmar Manzel oder von Katrin Weber zu Bernd-Lutz Lange.

mehr
Branchenschau des Literaturbetriebs
Stöbern im Bücherregal auf der Leipziger Buchmesse

Die Leipziger Buchmesse hat 2017 erneut die Besucherzahl gesteigert. Wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten, kamen 285.000 Gäste auf die Messe und das dazugehörige Festival „Leipzig liest“.

mehr
Literaturlandschaft Litauens präsentiert sich in Leipzig
Blick von der St. Bernardino Church, Vilnius (Litauen)

Zur Leipziger Buchmesse vom 23. bis 26. März 2017 präsentiert sich die Literaturlandschaft Litauens modern und selbstbewusst – ohne die schwierige Geschichte zu vergessen.

mehr

Zur Leipziger Buchmesse
Der Autor und Journalist Olaf Sundermeyer (l.) im Café Satz mit LVZ-Lokalchef Björn Meine (r.).

Das Café Satz im LVZ-Medienhaus im Peterssteinweg ist seit Freitagabend auch ein Ort für Lesungen. Zur Buchmesse stellte der Autor Olaf Sundermeyer sein neues Buch „Bandenland“ vor. Rund 40 Gäste erhielten einen Einblick in die organisierte Kriminalität.

mehr

An allen vier Messetagen hat die LVZ-Autorenarena (Halle 5, Stand C 100) zu einem abwechslungsreichen Programm eingeladen.

Sehen Sie alle Gespräche noch einmal in voller Länge im Videocenter. mehr

LVZ-Autorenarena im TV
Logo Sachsen Fernsehen

Sie haben einen Gast der LVZ-Autorenarena verpasst? Leipzig Fernsehen , Dresden Fernsehen und Chemnitz Fernsehen übertragen alle Talks noch einmal in voller Länge im regulären Programm. Die Sendezeiten finden Sie hier!

Außerdem:
Sehen Sie noch einmal alle Gespräche in voller Länge im LVZ.de-Videocenter!

Buchmesse auf einen Blick

Öffnungszeiten:
23. bis 26. März 2017, täglich 10 bis 18 Uhr

Tickets:
Tageskarte im Vorverkauf 16,50 Euro (ermäßigt 13 Euro)
www.leipziger-buchmesse.de/ticket

Programm:
Das Programm zu Leipzig liest ist hier online verfügbar.

Foto: dpa

Wegen einer schweren Grippe musste der chinesische Überpianist Lang Lang seinen Auftritt im Rahmen der Buchmesse ersatzlos absagen - Informationen für Ticket-Gewinner gibt es hier. mehr