Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

LVZ Autorenarena
Google+ Instagram YouTube
Buchmesse-News
Leipziger Buchmesse
Annabel von Engelbrechten am Merlin Stand in der Halle 5 auf der Leipziger Buchmesse 2017.

Die Leipziger Buchmesse endet wieder mit Besucher-Rekord und einer auch sonst guten Bilanz

  • Kommentare
mehr
Branchenschau des Literaturbetriebs
Stöbern im Bücherregal auf der Leipziger Buchmesse

Die Leipziger Buchmesse hat 2017 erneut die Besucherzahl gesteigert. Wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten, kamen 285.000 Gäste auf die Messe und das dazugehörige Festival „Leipzig liest“.

mehr
Friedliche Demonstration
Protest am Stand des Compact-Verlages auf der Leipziger Buchmesse 2017.

Wie bereits im vergangenen Jahre gab es auch 2017 wieder Proteste gegen den Stand des rechtspopulistischen Compact-Magazins auf der Leipziger Buchmesse.

mehr
Manga-Comic-Con
Cosplayer auf der Leipziger Buchmesse

Bunt, schrill, auffallend präsentierte sich am Samstag die Cosplayer-Szene mit ihren fantastisch-aufwendigen Kostümen auf dem Leipziger Messegelände. Zur Manga-Comic-Con, die parallel zur Buchmesse stattfindet, waren hunderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene geströmt.

mehr
Polizei empfiehlt ÖPNV
Staus zur Leipziger Buchmesse (Archivfoto)

Mehrere Unfälle von anreisenden Besuchern der Leipziger Buchmesse haben am Samstagvormittag rings um die Ausstellungsfläche im Norden der Messestadt für ein Verkehrschaos gesorgt.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Buchmesse
Buchmesse

Sechs Titel haben es in diesem Jahr auf die Favoriten-Liste der Jugend-Literatur-Jury geschafft. Am Freitag stellten die Jugendbuch-Fans ihre Lieblinge auf der Leipziger Buchmesse vor.

  • Kommentare
mehr
ÖPNV zur Buchmesse
Buchmesse

Um dem massiven Personenaufkommen entgegenzukommen, stellt die Bahn zusätzliche Züge zur Buchmesse bereit. Besucher aus Richtung Halle und Dresden sollen so leichter ans Ziel kommen.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Buchmesse
Wie wandelt sich das Jugendbuch? Auch darüber wird auf der Buchmesse diskutiert. (Symbolbild)

Gerade Kinder- und Jugendbücher sollen aktuelle gesellschaftliche Trends in ihren Geschichten erzählen. Verlage bringen immer mehr Alleinerziehende, Regenbogen- und Patchworkfamilien in ihren Büchern unter - doch wie geht es gut und nicht nur gut gemeint?

  • Kommentare
mehr

An allen vier Messetagen hat die LVZ-Autorenarena (Halle 5, Stand C 100) zu einem abwechslungsreichen Programm eingeladen.

Sehen Sie alle Gespräche noch einmal in voller Länge im Videocenter. mehr

LVZ-Autorenarena im TV
Logo Sachsen Fernsehen

Sie haben einen Gast der LVZ-Autorenarena verpasst? Leipzig Fernsehen , Dresden Fernsehen und Chemnitz Fernsehen übertragen alle Talks noch einmal in voller Länge im regulären Programm. Die Sendezeiten finden Sie hier!

Außerdem:
Sehen Sie noch einmal alle Gespräche in voller Länge im LVZ.de-Videocenter!

Buchmesse auf einen Blick

Öffnungszeiten:
23. bis 26. März 2017, täglich 10 bis 18 Uhr

Tickets:
Tageskarte im Vorverkauf 16,50 Euro (ermäßigt 13 Euro)
www.leipziger-buchmesse.de/ticket

Programm:
Das Programm zu Leipzig liest ist hier online verfügbar.

Foto: dpa

Wegen einer schweren Grippe musste der chinesische Überpianist Lang Lang seinen Auftritt im Rahmen der Buchmesse ersatzlos absagen - Informationen für Ticket-Gewinner gibt es hier. mehr