Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

LVZ Autorenarena
Google+ Instagram YouTube
Buchmesse-News
Literatur

Die Leipziger Buchmesse wird sich in den kommenden drei Jahren vor allem mit Literatur aus Osteuropa beschäftigen. Nach Litauen 2017 und Rumänien 2018 ist nun Tschechien für 2019 in den Fokus gerückt.

mehr
Leipzig-Album
Fotograf Armin Kühne und Autor Clemens Haug (von links) im Gespräch.

Ein Bildband der Erinnerungen: Seit rund drei Monaten läuft das Projekt Leipzig-Album von LVZ und Hinstorff-Verlag. Am Sonntag traf sich das Team am Stand von Hinstorff auf der Buchmesse, um ein kleines Fazit zu ziehen.

mehr
Weiter im Aufwind

Jedes Jahr ein bisschen mehr: Die Leipziger Buchmesse 2016 hat so viele Besucher angezogen wie nie zuvor. Mehr als 260.000 Gäste wurden in den Hallen auf dem Gelände der Neuen Messe Leipzig gezählt.

mehr
Literatur und Tanz
Ronja von Rönne auf der LitPop im Neuen Rathaus.

Mehr als 25 Autoren und Poetry-Slammer standen bei der LitPop-Party zur Leipziger Buchmesse auf dem Programm. Unser Videoteam war mit dabei.

mehr
Spontandemo
Protestierende vor dem Stand des Leipziger Verlages.

Am Samstagnachmittag haben etwa 200 Besucher der Leipziger Buchmesse gegen die Teilnahme des Compact-Magazin-Verlages an der Veranstaltung demonstriert. Der Protest blieb friedlich.

mehr
Manga und Anime
Cosplayer auf der Leipziger Buchmesse 2016.

Parallel zur Leipziger Buchmesse findet alljährlich auf dem Gelände der Neuen Messe auch ein Treffen von Cosplayern statt, die als Abbild beliebter Manga- und Anime-Helden durch die Buchmessehallen wandern.

mehr
Leipziger Buchmesse
Festabend „25 Jahre Leipzig liest“ in der Leipziger Kongreßhalle am Zoo.

Ein Fest für 25 Jahre, ein Buch für 15 Minuten und die Ironie der Geschichte auf der Leipziger Buchmesse. Zur Halbzeit gab es mit 75 000 Gästen ein Besucherplus.

mehr
LVZ-Autorenarena
Katja Kipping am Freitag auf der Buchmesse in Leipzig.

Seit Tagen schwelt innerhalb der Linkspartei ein Streit über mögliche Obergrenzen bei der Aufnahme von Flüchtlingen. Die Bundesvorsitzende Katja Kipping war am Freitag auf der Buchmesse in Leipzig und gab sich betont versöhnlich.

mehr
1 3 4

An allen vier Messetagen hat die LVZ-Autorenarena (Halle 5, Stand C 100) zu einem abwechslungsreichen Programm eingeladen. Sehen Sie hier eine Übersicht aller Gespräche. mehr

Buchmesse auf einen Blick

Öffnungszeiten:
17. bis 20. März 2016, täglich 10 bis 18 Uhr

Tickets:
Tageskarte im Vorverkauf 16 Euro (ermäßigt 12,50 Euro)
www.leipziger-buchmesse.de/ticket

Programm:
Das Programm zu Leipzig liest ist hier online verfügbar.

Aktionen:
Familiensonntag: Kostenfreier Eintritt für alle Kinder bis 12 Jahre, die bis 10 Uhr mit ihrem Lieblingsbuch zur Messe kommen.