Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

LVZ Autorenarena
Google+ Instagram YouTube
Buchmesse-News
Weiter im Aufwind

Jedes Jahr ein bisschen mehr: Die Leipziger Buchmesse 2016 hat so viele Besucher angezogen wie nie zuvor. Mehr als 260.000 Gäste wurden in den Hallen auf dem Gelände der Neuen Messe Leipzig gezählt.

mehr
Literatur und Tanz
Ronja von Rönne auf der LitPop im Neuen Rathaus.

Mehr als 25 Autoren und Poetry-Slammer standen bei der LitPop-Party zur Leipziger Buchmesse auf dem Programm. Unser Videoteam war mit dabei.

mehr
Spontandemo
Protestierende vor dem Stand des Leipziger Verlages.

Am Samstagnachmittag haben etwa 200 Besucher der Leipziger Buchmesse gegen die Teilnahme des Compact-Magazin-Verlages an der Veranstaltung demonstriert. Der Protest blieb friedlich.

mehr
Manga und Anime
Cosplayer auf der Leipziger Buchmesse 2016.

Parallel zur Leipziger Buchmesse findet alljährlich auf dem Gelände der Neuen Messe auch ein Treffen von Cosplayern statt, die als Abbild beliebter Manga- und Anime-Helden durch die Buchmessehallen wandern.

mehr
Leipziger Buchmesse
Festabend „25 Jahre Leipzig liest“ in der Leipziger Kongreßhalle am Zoo.

Ein Fest für 25 Jahre, ein Buch für 15 Minuten und die Ironie der Geschichte auf der Leipziger Buchmesse. Zur Halbzeit gab es mit 75 000 Gästen ein Besucherplus.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Autorenarena
Katja Kipping am Freitag auf der Buchmesse in Leipzig.

Seit Tagen schwelt innerhalb der Linkspartei ein Streit über mögliche Obergrenzen bei der Aufnahme von Flüchtlingen. Die Bundesvorsitzende Katja Kipping war am Freitag auf der Buchmesse in Leipzig und gab sich betont versöhnlich.

  • Kommentare
mehr
Moritzbastei
Drei von insgesamt 50 Schriftstellern der Langen Leipziger Lesenacht: Nefeli Kavouras, Celine König und Lukas Rietzschel (von links).

Jung und Alt und alles dazwischen strömten am Donnerstagabend in die Moritzbastei zur Langen Leipziger Lesenacht, um spannenden, meist jungen Autoren beim Lesen aus ihren aktuellen Veröffentlichungen zu lauschen. Ein Gute- Nacht-Geschichten-Marathon für Erwachsene, der seit 2005 zum Programm von „Leipzig liest“ gehört.

  • Kommentare
mehr
Unabhängige Verlage
Preisträger Guntram Vesper und sein Verleger Klaus Schöffling.

Es ist ein Fest für die unabhängigen Verlage: Die Preise der Leipziger Buchmesse gehen an Guntram Vesper (Belletristik, Schöffling & Co.), Jürgen Goldstein (Sachbuch, Matthes & Seitz) und Brigitte Döbert (Übersetzung, Schöffling & Co)

  • Kommentare
mehr

An allen vier Messetagen hat die LVZ-Autorenarena (Halle 5, Stand C 100) zu einem abwechslungsreichen Programm eingeladen.

Sehen Sie alle Gespräche noch einmal in voller Länge im Videocenter. mehr

LVZ-Autorenarena im TV
Logo Sachsen Fernsehen

Sie haben einen Gast der LVZ-Autorenarena verpasst? Leipzig Fernsehen , Dresden Fernsehen und Chemnitz Fernsehen übertragen alle Talks noch einmal in voller Länge im regulären Programm. Die Sendezeiten finden Sie hier!

Außerdem:
Sehen Sie noch einmal alle Gespräche in voller Länge im LVZ.de-Videocenter!

Buchmesse auf einen Blick

Öffnungszeiten:
23. bis 26. März 2017, täglich 10 bis 18 Uhr

Tickets:
Tageskarte im Vorverkauf 16,50 Euro (ermäßigt 13 Euro)
www.leipziger-buchmesse.de/ticket

Programm:
Das Programm zu Leipzig liest ist hier online verfügbar.

Gewinnspiele
Foto: dpa

Wegen einer schweren Grippe musste der chinesische Überpianist Lang Lang seinen Auftritt im Rahmen der Buchmesse ersatzlos absagen - Informationen für Ticket-Gewinner gibt es hier. mehr