Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

LVZ Autorenarena
Google+ Instagram YouTube
Karten für Workshop mit Starpianist Lang Lang gewinnen

Buchmesse-Gewinnspiel Karten für Workshop mit Starpianist Lang Lang gewinnen

Am 23. März spielt der Pianist Lang Lang im Gewandhaus Werke unter anderem von Claude Debussy und Franz Liszt. Das Konzert ist ausverkauft. Einen Tag später wird er auf Leipziger Buchmesse mit einer Art Workshop zu erleben sein. Die Plätze sind ebenfalls begrenzt: Hier können Sie Tickets gewinnen!

Lang Lang im Gewandhaus zu Leipzig (Archivbild)

Quelle: André Kempner

Bei seinem Buchmesse-Auftritt spricht Lang Lang - anlässlich des zweiten Musiklehrertages - über einen modernen Zugang zur Musikpädagogik. „Es liegt mir sehr am Herzen, dass wir einen Weg finden, die Kinder von heute zu begeistern und ihr Interesse an der Musik zu wecken“, sagt der Pianist.

In Messehalle 4 wird er ab 11.30 Uhr im Gespräch mit Christian A. Pohl, Professor für Klavier und Klaviermethodik sowie Studiendekan der Fachrichtung Klavier an der HMT Leipzig, die Reihe „Mastering the Piano“ vorstellen. Die deutsche Version der fünfbändigen Ausgabe, von Faber Music in Kooperation mit dem Leipziger Peters-Musikverlag veröffentlicht, wird von einer iPad-App ergänzt. So bekommen, heißt es in einer Pressemitteilung, Klavierschüler ein interaktives Notenbild mit Einspielungen, geschichtlichen Hintergründen und Video-Tipps von Lang Lang.

Die Plätze für den Buchmesse-Auftritt am 24. März sind begrenzt. Wer Lang Lang erleben möchte, benötigt eine von insgesamt 1000 Zutrittskarten. Diese gibt es nirgendwo zu kaufen, sondern nur zu gewinnen, zum Beispiel hier:

Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich! Weitere tolle LVZ.-Gewinnspiele mit attraktiven Preisen finden Sie stets aktuell in unserer Gewinnspielübersicht.

Nächster Artikel
Mehr aus Gewinnspiel
Buchmesse auf einen Blick

Öffnungszeiten:
23. bis 26. März 2017, täglich 10 bis 18 Uhr

Tickets:
Tageskarte im Vorverkauf 16,50 Euro (ermäßigt 13 Euro)
www.leipziger-buchmesse.de/ticket

Programm:
Das Programm zu Leipzig liest ist hier online verfügbar.

An allen vier Messetagen hat die LVZ-Autorenarena (Halle 5, Stand C 100) zu einem abwechslungsreichen Programm eingeladen.

Sehen Sie alle Gespräche noch einmal in voller Länge im Videocenter. mehr