Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

LVZ Autorenarena
Google+ Instagram YouTube
LVZ-Autorenarena
Buchmesse
Heinrich Heine als Impulsgeber: die Lyrikerin Nora Gomringer.

Rasant waren die Wechsel auch am letzten Tag in der LVZ-Autorenarena, etwa von Bernd Stelter zu Dagmar Manzel oder von Katrin Weber zu Bernd-Lutz Lange.

mehr
Buchmesse
Thomas Brussig kam mit „Beste Absichten“.

Ins Mittelalter, in die Wendezeit, in die Welt der Fantasie, aber auch mitten in die deutsche Gegenwarte entführten die Autoren in der LVZ-Autorenarena am Buchmesse-Samstag.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Buchmesse
Chris Kraus und Sabine Ebert

Auf die Leipziger Buchmesse hat es auch am Samstag zahlreiche Besucher gezogen. In der LVZ-Autorenarena waren historische Romane, True-Crime-Thriller und Sachbücher Thema. Ein Rückblick.

mehr
Buchmesse 2017
Witziger „Kino“-Ratgeber: Harald Martenstein

Von der Streitschrift bis zum Thriller: der Freitag in der LVZ-Autorenarena auf der Leipziger Buchmesse bot wieder Nachdenkliches und Unterhaltendes – mit Autoren wie Heiner Geißler, Marcel Reif, Hans-Joachim Maaz, Harald Martenstein, Sebastian Krumbiegel oder Martin Suter.

mehr
Aus Liebe zur schönen Sprache
Kostas Kipouros mit Alfred Grosser.

45 Autoren an vier Tagen, 22,5 Stunden Lesung: Die LVZ-Autorenarena ist gestartet. Am ersten Tag waren gleich viele bekannte Autoren mit dabei, auch Lokalmatador Clemens Meyer.

mehr
Leipzig liest 2017
Mehr als 45 Gäste kommen zur LVZ-Autorenarena.

Die Leipziger Buchmesse und das zeitgleich stattfindende  Literaturfestival „Leipzig liest“ locken vom 23. bis 26. März 2017 wieder in die Messestadt. Die Leipziger Volkszeitung beteiligt sich erneut mit zahlreichen Veranstaltungen in der Autorenarena und im Verlagshaus am Peterssteinweg am Lesemarathon.  Erfahren Sie hier mehr!

mehr
Auf der Buchmesse
Über 40 prominente Gäste kommen in diesem Jahr zur LVZ-Autorenarena. (Archivfoto)

Harald Martenstein, Sven Petry und Sebastian Krumbiegel - über 40 prominente Gäste kommen in die LVZ-Autorenarena. In Halle 5, Stand C 100 können Interessierte auf der Buchmesse den Vorträgen und Lesungen lauschen.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Autorenarena 2017
Das sind die Autoren am Donnerstag.

Der in Leipzig lebende Schriftsteller Clemens Meyer erzählt Geschichten, zerrissen wie das Leben, düster wie die Welt, aber gleichzeitig schön wie unsere Hoffnungen. Mit viel Humor gibt Schauspieler Walter Plathe seine Lebensgeschichte preis. Und Kolumnistin Doris Knecht weiß in ihrem neuen Roman, wie moderne Menschen lieben und was passiert, wenn sie damit aufhören.

  • Kommentare
mehr
1 3

An allen vier Messetagen hat die LVZ-Autorenarena (Halle 5, Stand C 100) zu einem abwechslungsreichen Programm eingeladen.

Sehen Sie alle Gespräche noch einmal in voller Länge im Videocenter. mehr

LVZ-Autorenarena im TV
Logo Sachsen Fernsehen

Sie haben einen Gast der LVZ-Autorenarena verpasst? Leipzig Fernsehen , Dresden Fernsehen und Chemnitz Fernsehen übertragen alle Talks noch einmal in voller Länge im regulären Programm. Die Sendezeiten finden Sie hier!

Außerdem:
Sehen Sie noch einmal alle Gespräche in voller Länge im LVZ.de-Videocenter!

Buchmesse auf einen Blick

Öffnungszeiten:
23. bis 26. März 2017, täglich 10 bis 18 Uhr

Tickets:
Tageskarte im Vorverkauf 16,50 Euro (ermäßigt 13 Euro)
www.leipziger-buchmesse.de/ticket

Programm:
Das Programm zu Leipzig liest ist hier online verfügbar.

Foto: dpa

Wegen einer schweren Grippe musste der chinesische Überpianist Lang Lang seinen Auftritt im Rahmen der Buchmesse ersatzlos absagen - Informationen für Ticket-Gewinner gibt es hier. mehr