Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

LVZ Autorenarena
Google+ Instagram YouTube
LVZ-Lesungen
Leipzig liest
Sebastian Fitzek (l.) im Gespräch mit Hartwig Hochstein bei der LVZ-Kriminacht zur Leipziger Buchmesse 2016

Die LVZ-Kriminacht zur Leipziger Buchmesse ist eine Institution, sorgen Moderator Hartwig Hochstein und seine Gäste jedes Mal für Gänsehautgefühle. 2016 zu Gast: Sebastian Fitzek, Friedrich Anni, Elisabeth Herrmann, Eric Berg und Andreas Pflüger.

mehr
Sänger bei der Buchmesse
Entspannt: LVZ-Redakteur Mark Daniel mit Howard Carpendale.

Er gehörte zu den Stars, die am Donnerstag auf der Leipziger Buchmesse zu Gast waren: Howard Carpendale stellte in der Autorenarena der Leipziger Volkszeitung sein Buch „Das ist meine Zeit“ vor – und sprach am Abend ausführlich in der LVZ-Kuppelhalle über sein Leben.

mehr
Leipzig liest bei der LVZ
Lesung in der LVZ-Kuppel (Archivbild)

Die Welt blickt gespannt auf die US-Präsidentschaftswahl 2016. Am 18. März 2016 zeigen New York Times-Autorin Alison Smale, der frühere Obama-Berater Julius van de Laar, der Autor/Journalist Dr. Jan Philipp Burgard und der Verleger Werner Schulte in der LVZ-Kuppel auf, welche Weichen Amerika für uns und die Welt stellt.

mehr
Live-Kochshow zur Buchmesse
Kräuterexpertin Grit Nitzsche präsentiert ihr neues Buch

Am 18. März 2016 ist die als "Kräuterhexe" bekannte MDR-TV-Köchin zu Gast bei der Leipziger Volkszeitung am Peterssteinweg 19. In der LVZ-Showküche wird sie live einige der besten Rezepte aus ihren neuen Buch "Mein geheimnisvoller Gemüsegarten" zubereiten.

mehr
Lesungen bei der LVZ
Hartwig Hochstein präsentiert zur LVZ-Kriminacht die Autoren Elisabeth Herrmann, Sebastian Fitzek, Friedrich Ani, Eric Berg und Andreas Pflüger.

Nicht nur in der LVZ-Autorenarena auf dem Messegelände, auch im Verlagsgebäude im Peterssteinweg 19, in der Kuppelhalle und in der Kantine, sind Schriftsteller, Künstler und Prominente zu Gast. Auch in diesem Jahr lädt die LVZ wieder zur LVZ-Kriminacht ein, bei der Krimiautoren ihre neuen Romane vorstellen.

mehr

An allen vier Messetagen hat die LVZ-Autorenarena (Halle 5, Stand C 100) zu einem abwechslungsreichen Programm eingeladen. Sehen Sie hier eine Übersicht aller Gespräche. mehr

Buchmesse auf einen Blick

Öffnungszeiten:
17. bis 20. März 2016, täglich 10 bis 18 Uhr

Tickets:
Tageskarte im Vorverkauf 16 Euro (ermäßigt 12,50 Euro)
www.leipziger-buchmesse.de/ticket

Programm:
Das Programm zu Leipzig liest ist hier online verfügbar.

Aktionen:
Familiensonntag: Kostenfreier Eintritt für alle Kinder bis 12 Jahre, die bis 10 Uhr mit ihrem Lieblingsbuch zur Messe kommen.