Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Hilfsbereit: Leipzigs familienfreundliche Vereine

LVZ-Serie „So geht Familie“ Hilfsbereit: Leipzigs familienfreundliche Vereine

Der vierte Teil der LVZ-Serie „So geht Familie“ stellt Vereine in Leipzig vor, die besondere Angebote für Familien vorhalten. Wir haben uns im Grünauer Familienzentrum des Caritasverbandes umgesehen – und sind auf ein erstaunlich umfangreiches Programm gestoßen.

Nach dem Familienkompetenztraining sitzen Marco Seydewitz mit Zoey, Janin Zwillus mit Jannick und Jessica Helbig mit Johanna-Marie (v.l.) beim gemeinsamen Mittagessen.
 

Quelle: André Kempner

Leipzig. Wollte Leiterin Christina Leuschner alle Angebote, die das Grünauer Kinder-, Jugend- und Familienzentrum vorhält, nur mal nonstop namentlich aufzählen – sie würde lange brauchen. Die Einrichtung des Caritasverbandes ist für alle offen – und auch ein beliebter Anlaufpunkt für Familien. Beim Familien-Kompetenz-Training (FaKT) gibt es Tipps für die Alltagsbewältigung. Vater Marco Seydewitz (31) und Mutter Jessica Helbig (20) erzählen, was sie davon halten und welche Angebote sie besonders schätzen. Und in unserem Service-Bereich haben wir einige besondere Vereine zusammengestellt, die spezielle Angebote für Familien bereithalten.

Lesen Sie den gesamten Beitrag in der gedruckten LVZ vom 10. September 2016 oder im  E-Paper.

Jetzt E-Paper-Probeabo bestellen und mitlesen!

"So geht Familie" - alle Teile in der Übersicht!

Von lvz

Leipzig 51.339695 12.373075
Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leipziger Familienatlas