Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Header Special Leipziger Museen
Google+ Instagram YouTube
Volles Haus beim Familienfest in den drei Grassi Museen

Fotogalerie Volles Haus beim Familienfest in den drei Grassi Museen

Unter dem Motto "Truhe - Tipi - Tamburin" haben die drei Museen im Grassi am 31. Januar 2016 zum Familienfest eingeladen. In den Ausstellungen, Foyers und Werkstätten der drei Ausstellungshäuser (Museum für Angewandte Kunst, Museum für Völkerkunde, Museum für Musikinstrumente) war jede Menge los.

Familienfest der drei Grassi Museen - kleine Räuber auf Schatzsuche.

Quelle: Regina Katzer

Groß und Klein konnten sich im Klanglabor an verschiedenen Instrumenten versuchen, bei Rhythmusspielen mitmachen oder den Vorführungen auf der Kino-Orgel lauschen. Wer sich eher handwerklich ausprobieren wollte, gestaltete edle Steine und Perlen aus Gold, Beton und Fimo. Kinder konnten Beutel für die Räuberbande bedrucken und danach gleich als „Räuber und Ganove“ auf Schatzsuche durchs Museum streifen. Auch diverse Spiele lockten zum Mitmachen: Ob beim Geschicklichkeitsspiel aus Guinea oder beim Mikadospiel „Bierkie“ aus Polen – der Spaß kam nicht zu kurz.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Vorführungen der selbst spielenden Instrumente und Musikautomaten. Und im Foyer sorgten Thierry Gelloz und Michael Plewinski für musikalische Unterhaltung. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre war der Eintritt frei.

Sehen Sie hier Impressionen des aufregenden Nachmittages.

Unter dem Motto "Truhe - Tipi - Tamburin" luden die drei Museen im Grassi am 31. Januar 2016 zum Familienfest ein. In den Ausstellungen, Foyers und Werkstätten der drei Ausstellungshäuser (Museum für Angewandte Kunst, Museum für Völkerkunde, Museum für Musikinstrumente) war jede Menge los.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News
Google-Karte mit Einträgen aller teilnehmenden Leipziger Museen

Alle Museen von A - Z: Adressen, Öffnungszeiten, Kontaktinfos finden Sie hier: mehr

Eintritt frei!

Einige Museen bieten an bestimmten Tagen kostenlosen Zugang zu ihren Austellungen. Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier. Jetzt sparen!