Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Oranje in Leipzig
Máxima und Willem-Alexander winken zum Abschied
Nach Besuch in Leipzig

Nach drei intensiven Tagen in Leipzig und Mitteldeutschland treten Máxima und Willem-Alexander die Heimreise an. Am Freitag hatten sie noch das Bauhaus und das Schloss Oranienbaum besucht.

  • Kommentare
mehr
Weiterreise nach Wittenberg
Königspaar in Wittenberg

Das niederländische Königspaar ist am Donnerstag in der Lutherstadt Wittenberg empfangen worden. Zu Beginn des Besuches in Sachsen-Anhalt stand die Besichtigung der Schlosskirche in Wittenberg auf dem Programm. Rund 300 Schaulustige beobachteten das Geschehen.

  • Kommentare
mehr
Plattenbaugebiet
Königin Máxima winkt den Bewohnern von Grünau zu.

Energie, Wissenschaft und Wohnen sind Schwerpunkte beim Besuch des niederländischen Königspaares in Leipzig. Von Plattenbauten umgeben zeigen sich Willem-Alexander und Máxima wissbegierig.

mehr
Der Tag im Liveticker
Hallo Leipzig! Máxima nimmt auf dem Markt vor dem Alten Rathaus einen Strauß von einem Fan entgegen.

Vor dem Alten Rathaus wurden sie mit Jubel empfangen, in Grünau schlenderten sie über den Wochenmarkt und dazwischen ging es vor allem um die Wirtschaft. Das niederländische Königspaar zeigte sich in Leipzig volksnah. Der Liveticker von LVZ.de fasst den Tag zusammen.

mehr
Hoher Besuch

Das niederländische Königspaar ist am Mittwochabend in Leipzig angekommen. König Willem-Alexander und Königin Máxima nahmen in der Kongresshalle am Zoo an einem Dinner mit Vertretern der Wirtschaft teil, zu dem die niederländische Außenhandelsministerin Lilianne Ploumen geladen hatte.

mehr
Vorm Leipzig-Besuch
Das holländische Königspaar beim Rundgang durch die Erfurter Altstadt.

Máxima-Rufe, Applaus von Schaulustigen und Blumensträuße: Willem-Alexander und Máxima haben sich am Mittwochvormittag bei ihrem Besuch in Erfurt volksnah gezeigt. Am Abend wird das niederländische Königspaar in Leipzig erwartet.

mehr
Holländisches Königspaar
Auch Spezialeinsatzkräfte werden den Besuch der Königsfamilie in Leipzig absichern.

Mit einem Großeinsatz sichert die Polizei den Besuch des niederländischen Königspaares am Mittwoch und Donnerstag in Leipzig ab. Die Einsatzkräfte werden sich vorrangig um Absperrmaßnahmen kümmern, aber auch Spezialkräfte sind vor Ort.

mehr
Auftakt in Thüringen
Máxima und Willem-Alexander werden am Mittwoch in Leipzig erwartet. (Archivfoto)

Die Wartburg mit dem Luther-Stübchen zum Auftakt: Der königliche Besuch aus den Niederlanden rückt die Bedeutung der Bibel-Übersetzung in den Fokus. Die Reise führt Willem-Alexander und Máxima danach auch nach Weimar, Leipzig und Wittenberg.

mehr
Niederländisches Königspaar
Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima kommt am Mittwoch und Donnerstag nach Leipzig.

Das niederländische Königspaar kommt am Mittwoch und Donnerstag nach Leipzig. Und will unbedingt auch nach Grünau. Um eine typisch ostdeutsche Siedlung kennenzulernen. Die Menschen vor Ort sind gespannt. Auch wenn für den Besuch im Stadtteilladen in der Stuttgarter Allee 19 gerade einmal 35 Minuten vorgesehen sind.

  • Kommentare
mehr
Leipzig-Besuch
Jedes Jahr ist das niederländische Königspaar in einem oder mehreren deutschen Bundesländern zu Besuch.

Ein dichtes Besuchsprogramm in Leipzig haben König Willem-Alexander und Königin Máxima vor sich. Am Donnerstag kommender Woche besuchen sie unter anderem die Europäische Strombörse, den Stadtteil Grünau, ein Startup-Gründerzentrum in der Baumwollspinnerei und das Umweltforschungszentrum.

  • Kommentare
mehr
Willem-Alexander und Máxima
Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima wird am 8. und 9. Februar zu einem Besuch in Leipzig erwartet.

Bislang war es nur ein Gerücht, jetzt ist es Gewissheit: Das niederländische Königspaar Willem-Alexander (49) und Máxima (45) wird Anfang Februar zu einem zweitägigen Besuch in Leipzig erwartet.

  • Kommentare
mehr

Oranje in Leipzig: Werden Sie den Besuch des Königspaars verfolgen?