Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Partner Pferd
Google+ Instagram YouTube
News

bis 18. Januar stand das Leipziger Messegelände ganz im Zeichen des Pferdes! 64.800 Besucher (2014: 63.100) fieberten auf der PARTNER PFERD mit der Reitelite in internationalen und nationalen Wettbewerben, erlebten zahlreiche Vorführungen im Aktionsring und besuchten die umfangreiche Ausstellung rund um Pferd und Reiter.

mehr
Hans-Dieter Dreher gewann das Turnier in Leipzig.

Die Favoriten patzten - und Hans-Dieter Dreher nutzte beherzt die Chance zum Sieg im Großen Preis von Leipzig. Der 44 Jahre alte Springreiter aus Eimeldingen war beim Höhepunkt des Weltcup-Turniers in Leipzig bester deutscher Starter und krönte am Sonntag die Bilanz der schwach gestarteten Gastgeber.

mehr
Christian Ahlmann auf Aragon Z gewinnt im Stechen in einer formidablen Zeit von 37.48 Sekunden.

Vor dem Championat von Leipzig ging Christian Ahlmann den Parcours Hand in Hand mit Freundin Judy-Ann Melchior und Sohn Leon ab. Nach der Prüfung ritt der 40 Jahre alte Springreiter fröhlich grinsend und winkend die Ehrenrunde, weil er im Sattel des Wallachs Aragon die wichtigste Prüfung des Samstags gewonnen hatte.

mehr
Daniel Kaiser (Archivfoto)

Er war nervös, aber er war auch gut. Sachsens Vorzeige-Voltigierer Daniel Kaiser, 28, feierte gestern sein Wettkampf-Comeback und zeigte sich nach Rang drei (Wertnote 8,547) im ersten Umlauf der Weltcup-Prüfung „sehr zufrieden“.

mehr
Henrik von Eckermann bei der Partner Pferd auf Cantinero.

Meister und Schüler, Chef und Angestellter, Superstar und Supertalent – alles stimmt, wenn von Ludger Beerbaum und Henrik von Eckermann die Rede ist. Doch wenn beide in einer Springprüfung reiten, ist längst nicht ganz klar, wer besser abschneidet.

mehr
Im Eröffnungsspringen der Partner Pferd landete Michael Kölz mit dem elfjährigen Hengst Dipylon am Donnerstag auf Platz vier.

Welch Super-Ritt: Im Eröffnungsspringen der Partner Pferd flog Sachsens Vorzeigereiter Michael Kölz, 30, mit dem elfjährigen Hengst Dipylon am Donnerstag über die elf Hindernisse, brauchte für den 360 Meter langen Kurs 55,29 Sekunden.

mehr

[gallery:500-3990928667001-LVZ] Leipzig. Tag eins der Partner Pferd begann mit einer echten Romanze. Im Parcours der Spooks-Amateur-Trophy ritt Sandy Noack (24) am Donnerstag auf dem elfjährigen Wallach Lee.

mehr

bis 19. Dezember, 9 Uhr, lädt die PARTNER PFERD alle begeisterten Fans auf ihrer Facebookseite ein, beim Fanreporter-Gewinnspiel teilzunehmen. Auf insgesamt drei Gewinner warten jeweils zwei Turniertageskarten für den Messefreitag, -samstag oder -sonntag.

mehr
1
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Sehen Sie hier einen Rückblick auf das LVZ Sommerkino im Scheibenholz vom 14. Juli - 3. August 2016. mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig geht in die nächste Runde. Alle Infos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Live
    Leipzig Live

    Das Veranstaltungsmagazin der Leipziger Volkszeitung. Alle Infos, alle Specials, alle Starts, alle Tickets - hier. mehr

  • Schlingel - Familienmagazin
    Schlingel - Das Familienmagazin der LVZ

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr

  • Finerio
    finerio

    Das Genussportal für Leipzig mit allen Restaurants, Cafés und Kneipen, dazu Events, Aktionen und interessante Infos rund ums Thema Essen und Trinken. mehr