Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.
Im Weißen Haus

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

mehr
Präsident Donald Trump
UN-Generaldebatte
US-Präsident Donald Trump.

„Der Raketenmann ist auf einem selbstmörderischen Weg“, sagte US-Präsident Donald Trump in seiner ersten Rede vor den Vereinten Nationen und bestärkte damit seine Drohungen gegen das nordkoreanische Regime. Doch auch mit anderen Ländern ging er scharf ins Gericht.

mehr
Generaldebatte
UN-Chef Antonio Guterres.

„Wir sind eine zerrissene Welt, aber wir müssen eine einzige, friedliche Welt sein.“ UN-Generalsekretär António Guterres hat in New York die UN-Generaldebatte eröffnet und die internationalen Krisen angesprochen – und auch in einem Seitenhieb gegen Trumps Klimapolitik ausgeholt.

mehr
In Südkorea
US-Verteidigungsminister James Mattis.

Die Vereinigten Staaten wollen den Abschuss nordkoreanischer Raketen noch herauszögern. Es bestehe noch keine direkte Gefahr für die USA, argumentierte Verteidigungsminister James Mattis.

mehr
Krisengebiet
Seit fast 16 Jahren sind US-Soldaten in Afghanistan im Einsatz.

700 Milliarden Dollar – so viel stecken die Vereinigten Staaten im kommenden Haushaltsjahr in ihre Verteidigung. Schon jetzt Schicken die USA mehr als 3000 zusätzliche Soldaten nach Afghanistan. Auch die Raketenabwehr soll wegen des Nordkorea-Konflikts ausgebaut werden.

mehr
New York
US-Präsident Donald Trump

Es ist ein ungewöhnliches Debüt am East River in New York. Am Dienstag spricht der 45. Präsident der Vereinigten Staaten erstmals vor der Generalversammlung. Doch das Verhältnis zwischen Donald Trump und den Vereinten Nationen hat bereits eine lange und vor allem wechselhafte Geschichte.

  • Kommentare
mehr
Treffen in New York
US-Präsident Donald Trump bei einer Veranstaltung im UN-Hauptquartier in New York (USA).

Im Wahlkampf ließ Donald Trump kein gutes Haar an den Vereinten Nationen. Inzwischen hat er seinen Ton gemäßigt und will die Weltorganisation reformieren. Dafür nimmt er Anleihen bei seinem eigenen Wahlkampfprogramm.

mehr
Diplomatische Reise
Die Türkei unter Präsident Erdogan entfremdet sich immer weiter von den USA.

Am Donnerstag will der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan am Rande der Uno-Vollversammlung in New York mit US-Präsident Donald Trump zusammentreffen. Die Beziehungen sind, ähnlich wie das Verhältnis der Türkei zu Deutschland, auf einem Tiefpunkt.

  • Kommentare
mehr
Twitter-Provokation
Trump spielt ebenso gerne Golf wie er twittert.

Donald Trump macht aus seiner Abneigung gegen Hillary Clinton keinen Hehl. Nun verbreitet er auf Twitter ein Video, in dem er seine ehemalige Rivalin mit einen Golfball beschießt. Politische Beobachter reagieren auf den neuerlichen Ausfall des Präsidenten mit Entsetzen.

  • Kommentare
mehr
Diskussion bei „Anne Will“
Frank Richter (v.l), Bernhard Pörksen, Thea Dorn, Moderatorin Anne Will, Theo Waigel (CSU) und Gesine Schwan (SPD) bei „Anne Will“.

Eine Woche vor der Bundestagswahl wagt sich „Anne Will“ an eine Wahlkampf-Analyse. Fazit der Runde: Inhaltliche Unterschiede gäbe es schon, doch die kommen gegen die vielen Emotionen nicht an.

mehr
Rückzug vom Rücktritt
US-Außenminister Rex Tillerson.

Anfang Juni erklärte US-Präsident Donald Trump den Rücktritt der USA aus dem Pariser Klimaschutzvertrag. Jetzt erwägen die Vereinigten Staaten offenbar einen Rückzug vom angekündigten Austritt.

  • Kommentare
mehr
Nach Bombenanschlag
Bei dem Anschlag explodierte eine selbstgebaute Bombe in einer voll besetzten U-Bahn nahe der oberirdischen Haltestelle Parsons Green.

Zwei Tage nach dem Bombenanschlag auf eine Londoner U-Bahn hat Großbritannien die höchste Terrorwarnstufe wieder zurückgenommen. Anschläge gelten immer noch als sehr wahrscheinlich.

mehr
Atomwaffenprogramm
Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un.

Umfangreiche Sanktionen der UN beeindrucken Nordkorea bislang wenig. Dem Weltsicherheitsrat gehen nun langsam die Optionen aus, auch weil er in der Sache uneins ist. Wie geht es weiter?

mehr
1 3 4 ... 124