Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sachen im Advent
Google+ Instagram YouTube
Nikolaus und Lama Horst überraschen die Kinder mit Süßigkeiten im Zoo Leipzig

Nikolaus und Lama Horst überraschen die Kinder mit Süßigkeiten im Zoo Leipzig

Er gehört zur Adventszeit wie die Gans zum Weihnachtsfest - der Nikolaus mit dem weißen Bart und dem großen Geschenkesack. Am Freitagnachmittag überraschte der Alte die jüngsten Besucher im Zoo Leipzig mit vielen Süßigkeiten und freiem Eintritt.

Voriger Artikel
„Restaurant des Herzens“ in Leipzig öffnet wieder
Nächster Artikel
17 Dresdner Stollenmädchen treffen sich zum großen Wiedersehen
Quelle: Regina Katzer

Leipzig. Ihm assistierten Lama Horst und die Zoolotsen, die zu Nikolaus-Touren einluden.

Emilia aus Leipzig war die jüngste in der Runde der Nikolausbesucher: Die Augen der Zweijährigen im hellblauen Ski-Overall, passend zu den ersten Schneeflöckchen kurz nach 15 Uhr, leuchteten beim Anblick der süßen Präsente und sogleich verschwand die Schokolade im Mündchen. Von Mama und den drei Geschwistern gab’s aber auch bewundernde Blicke für den großen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich.

Am vergangenen Samstag war die Familie bei der Ankunft des Weihnachtsmannes auf dem Hauptbahnhof dabei, dort wurden die ersten Wunschzettel abgegeben: Ein Lego-U-Boot und einen Weihnachtsmann von Playmobil wünscht sich der siebenjährige Maximilian. Der Nikolaus und das Zoo-Maskottchen Lama haben Lea so begeistert, dass sie kaum sprechen kann. Die Sechsjährige hatte heute kindergartenfrei, dafür gab's einen Zoo-Besuch mit ihrer Mutter nebst Überraschungen.

Zum traditionellen Adventsbasteln lädt der Zoo Leipzig an den kommenden Samstagen (7., 14. und 21. Dezember) ab 10 Uhr im Entdeckerhaus Arche ein. Dabei dreht sich alles um tierische Geschenke und kleine Überraschungen für Freunde und Familie: Selbstgestaltete Säckchen für Kuchen und Gebäck, andere kleine Überraschungen sowie liebevoll gestaltete Pappschachteln – alles natürlich mit tierischen Weihnachtsmotiven.

Regina Katzer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Adventsnews