Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sachen im Advent
Google+ Instagram YouTube
Froschkönig trifft Buuh: Märchenseiten für Kinder

Froschkönig trifft Buuh: Märchenseiten für Kinder

«Es war einmal ...» Adventszeit ist auch Märchenzeit. Im Internet können Kinder ihr Wissen über Aschenbrödel testen, es immer wieder neu anziehen oder neue, afrikanische Märchen kennenlernen.

Voriger Artikel
Gänsebraten auf Bestellung – Advent und Weihnachten hinter Gittern
Nächster Artikel
Christstollen vs. Räuchermännl - Sachsen streiten um Weihnachtshoheit

Willkommen in der Märchenwelt. Bei Bären-blatt.de können Kinder ihr Wissen über Aschenputtel, den Froschkönig und Co. testen.

Quelle: baeren-blatt.de

Mainz. Wie gut sich Kinder mit Hänsel und Gretel oder dem Froschkönig auskennen, verrät ihnen die Seite Baeren-Blatt.de. In sechs Bildergeschichten können Kinder ihr Märchenwissen testen. Jeweils drei Bilder gehören zu einer Geschichte und müssen per Mausklick in Felder eingeordnet werden.

Auf Defakinokiste.de entdeckt «Buuh das Gespenst» viele Spiele rund um Märchen wie zum Beispiel das Aschenbrödel-Anziehspiel. Über Farbfelder lassen sich die Kleider von Aschenbrödel immer wieder neu einfärben. Beide Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Dieser Dienst wird unter anderem von Jugendschutz.net getragen.

«Hapo zamani zakalee ...» heißt «Es war einmal ...» in der afrikanischen Sprache Kisuaheli. Die Seite Afrika-Junior.de stellt Kindern afrikanische Märchen vor. Sie erzählen von alten Königreichen, gefährlichen Zauberern und von Hunger und Armut.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bräuche & Riten