Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sachen im Advent
Google+ Instagram YouTube
Events
Spielzauber
"Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten" (Buchvorlage: Alexander Wolkow) verzaubert bis einschließlich 25. Dezember 2016 die Besucher des Schauspiel Leipzig.

Märchen bannen seit jeher Groß und Klein. Leipzigs Schauspielhäuser haben in der Vorweihnachtszeit die schönsten Klassiker und Neuinterpretationen auf ihren Spielplan gehoben, um die Wartezeit bis Heiligabend zu verkürzen. Hier gibt's einen Überblick über die schönsten Weihnachtsmärchen in der Stadt!

mehr
Weihnachtsgeschäft
Da geht's zu den Geschenken! Zahlreiche Städte locken im Advent mit verkaufsoffenen Sonntagen.

Mit hohen Erwartungen sind die sächsischen Geschäfte und Kaufhäuser in das Weihnachtsgeschäft gestartet. Die Einzelhändler setzen dabei auch auf die verkaufsoffenen Sonntage vor Weihnachten. Hier eine Übersicht!

mehr
Weihnachtliches Programm
Alle Jahre wieder kommt der Coca-Cola-Weihnachtstruck nach Leipzig.

Sie kommen wieder, die roten Riesen! Bis 23. Dezember 2016 reist die Coca-Cola Weihnachtstour, inzwischen zum 20. Mal, durch Deutschland. In diesem Jahr halten die Trucks in fünf großen Städten: Essen, Mainz/Wiesbaden, Leipzig, München und Berlin. In Leipzig stoppen die Trucks am 10. Dezember 2016.

mehr
Willkommen am Hauptbahnhof
Leipzig bejubelt die Ankunft des Weihnachtsmanns am Hauptbahnhof.

Unter Volldampf und mit neuem Kostüm rollte der Weihnachtsmann und sein Gefolge heute um 11 Uhr am Gleis 6 des Hauptbahnhofs ein. Begleitet von der Bergmannskapelle Schlema, fährt er mit seiner Kutsche zum Markt, wo er gegen 12 Uhr die Kinder begrüßt. Wir zeigen die Ankunft im Video!

mehr
Für die kleinen Gäste
Für die großen und kleinen Wünsche der jüngsten Besucher ist der Weihnachtsmann wieder ganz persönlich da.

Kinder machen große Augen auf dem Weihnachtsmarkt. Neben einer Anzahl an Ständen mit Süßkram und Spielwaren, locken mehrere Fahrgeschäfte unter anderem mit einem großen und einem historischen Riesenrad, die Kindereisenbahn, zwei Kinderkarussells sowie das historische Etagenkarussell.

mehr
Tierischer Advent
Das Schauspiel Leipzig öffnet im Advent für Kinder ab vier Jahren seine Märchenjurte im Zoo Leipzig.

Adventszeit ist Märchenzeit - auch im Zoo Leipzig. Das Schauspiel Leipzig zeigt an den Adventswochenenden und während der Weihnachtsferien in einer "Weihnachtsjurte" den bezaubernden russischen Märchenklassiker "Die 12 Monate". Am 6. Dezember wird im Zoo der Nikolaus erwartet.

mehr