Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Leipziger Scheibenholz feiert 150 Jahre

Jubiläums-Saison Leipziger Scheibenholz feiert 150 Jahre

Im September 1867 eröffnet, schreibt die älteste Leipziger Sportstätte in diesem Jahr Geschichte: Die Galopprennbahn Scheibenholz feiert ihren 150. Geburtstag. Auf dem Weg zum Jubiläumsrenntag am 16. September 2017 erwarten die Besucher neben weiteren Renntagen, Sommerkino, Musikfestivals, Laufevents, Märkten und Messen.

Besonderes Jahr: Leipziger Scheibenholz feiert 150-jähriges Bestehen.

Quelle: PF

"Mit Stolz blicken wir auf 150 Jahre Galoppsport auf der Leipziger Rennbahn zurück. Die Wahrnehmung der alten Dame Scheibenholz hat sich durch die umfangreichen Bemühungen und Investitionen der letzten Jahre deutlich gesteigert und wir freuen uns, den Besuchern ein abwechslungsreiches und spannendes Programm im Jubiläumsjahr präsentieren zu können", sagt Alexander Leip, Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH & Co. KG.

Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildet der Jubiläumsrenntag am Samstag, den 16. September 2017. "Anlässlich des 150. Geburtstages haben wir uns eine besondere Überraschung für alle Besucher ausgedacht: Bis zum 14. September können Flaniertickets für den Renntag für 150 Cent erworben werden – zuzüglich der Vorverkaufsgebühr", erklärt Alexander Leip.

Ein zusätzliches sportliches Highlight wird in diesem Jahr mit der ersten Mitteldeutschen Galoppserie erwartet, für die sich die Rennbahnen in Leipzig, Dresden, Magdeburg, Bad Harzburg und Bad Doberan zusammengeschlossen haben. Zwischen Mai und September werden acht Rennen im Rahmen der neuen Serie ausgetragen, an deren Ende das beste Pferd sowie der erfolgreichste Trainer, Besitzer und Jockey geehrt werden. Das große Finale steigt am 16. September in Leipzig.

Kultursommer im Scheibenholz: Kunst, Kino & Konzerte

Doch nicht nur sportlich, sondern auch musikalisch soll das Jubiläum gefeiert werden: Hier erfahren Sie, welche weiteren Events im Scheibenholz in der aktuellen Saison anstehen.

Alle Informationen zum Jubiläumsjahr im Scheibenholz finden Sie hier !

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Scheibenholz
Kontakt

Scheibenholz GmbH & Co. KG

Rennbahnweg 2a
04107 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 – 337 300 63
Mailkontakt: info@scheibenholz.com

Zur offiziellen Website
Zum Facebook-Auftritt

Anfahrt & Parken

Am besten erreichen Sie uns zu Fuß oder per Rad durch den grünen Clara-Zetkin-Park . Alternativ empfehlen wir Ihnen die Anreise mit der Buslinie 89 . Von der Haltestelle in der Telemannstraße (gegenüber dem Rennbahnweg) sind es nur noch wenige Minuten zu Fuß. Darüber hinaus steht am Haupteingang zur Galopprennbahn eine begrenzte Anzahl an Besucherparkplätzen zur Verfügung.

Er ist Leipzigs wohl bekanntester Galoppfan: Schriftsteller Clemens Meyer verarbeitet die Welt der Pferderennen immer wieder in seinen Geschichten. Zum 150. Scheibenholz-Geburtstag schreibt er in einer Kolumne über den Pferderennsport. mehr

Tickets

Alle Informationen auf einen Blick: die Ticketpreise für die Renntage im Leipziger Scheibenholz.