Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sparkassen Challenge 2017 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Rückblick
TriDay am Störmthaler See
TriDay am 16. Juli 2017: Das war der erste Triathlon der Sparkassen-Challenge 2017.

Mit einem neuen Teilnehmerrekord und zufriedenen Gesichtern bei Athleten und Veranstaltern ging der 2. Sparkassen-TriDay am Sonntagnachmittag zu Ende. Bei idealen äußeren Bedingungen und 22 Grad Wassertemperatur kam bei den knapp 300 Finishern am Störmthaler See Beachfeeling auf.

mehr
Willkommene Abkühlung
Der Sparkassen-swim & run lud am 2. Juli wieder nach Taucha ein.

Im Parthebad Taucha gab es am 2. Juli 2017 hohe Wellen. Das Schwimmbecken verwandelte sich am Sonntag zum Wettkampfbecken des swim & run der Sparkassen-Challenge 2017. Hier sehen Sie alle Fotos des Tages!

mehr
Lauf in den Abend
Beste Bedingungen: Der Sparkassen Sonnenwendlauf machte am 23. Juni 2017 seinem Namen alle Ehre.

Fast 260 Starter sind am Freitag (23. Juni) dem Ruf der Sparkassen Challenge zur Sportanlage "Mühlwiese" der SG Olympia 1896 Leipzig gefolgt. Dort warteten 10 bzw. 15 Kilometer durch den Leipziger Auwald auf die Teilnehmer. Der Lauf in den Sommerabend markiert traditionell die zweite Halbzeit der Sparkassen Challenge.

mehr
Trotz Hitze tolle Leistungen
Die Sonne war ständiger Begleiter auf der Laufstrecke beim Sparkassen-Seelauf.

Hochsommerliche Temperaturen am Markkleeberger See: Über 600 Teilnehmer gingen am 11. Juni 2017 beim Sparkassen-Seelauf am Kanupark auf die neun Kilometer lange Laufstrecke. Trotz Hitze gab es Top-Leistungen.

mehr
Rekordverdächtig
Top-Bedingungen beim Sparkassen-Rolandlauf in Belgern. Die Läufer trotzten auch 2017 den heißen Temperaturen mit guter Laune und Durchhaltevermögen.

Der Lauf um die Rolandstatue in Belgern wurde am Sonntag bei heißen Temperaturen ausgetragen. Der Sparkassen-Rolandlauf wurde um 8 Uhr durch den Startschuss der Organisatoren, dem SV Roland Belgern, eröffnet und führte die Teilnehmer aus der Stadt ins Grüne.

mehr
Fotogalerie
Am Freitagnachmittag machten sich die ersten Wanderer auf den Weg.

Vom 5. bis 7. Mai 2017 haben sich insgesamt mehr als 6200 Wanderfreunde auf die Strecken der 7-Seen-Wanderung begeben. Von Freitag bis Sonntag standen 67 verschiedene Strecken zwischen 4 und 107 Kilometern zur Wahl. Fotos vom Auftakt gibt es hier!

mehr
Dem Dauerregen trotzen
Der Sparkassen Handicaplauf 2017 wurde im Dauerregen zu einem wahren Crosslauf.

Der fünfte Triumph in sieben Jahren. Kathrin Bogen (SC DHfK Leipzig) hat den Sparkassen Handicaplauf am 19. März 2017 dominiert und ist nach 2010, 2011, 2013 und 2015 erneut als Erste über die Ziellinie gelaufen. Schnellster Mann wurde Marc Werner (LFV Oberholz).

mehr
Saisonstart
Gute Laune und bestes Wetter - Daumen hoch für den Sparkassen-Bike & Run.

Bei traumhaftem Wetter starteten die Sportler am 12. März 2017 zur sechsten Auflage des Sparkassen-Bike & Run. Der Crossduathlon war die erste Chance für die Teilnehmer der 7. Sparkassen-Challenge, Mehrkampfpunkte für den Wettbewerb zu sammeln. Hier gibt es Fotos.

mehr
1 3 4

Auf geht's in die nächste Runde! Die 7. Sparkassen-Challenge ruft alle Sportbegeisterten zu insgesamt 19 Wettkämpfen in den Disziplinen Laufen, Radfahren, Schwimmen und Mehrkampf an die Startlinie. Alle Informationen gibt es in unserem Special! mehr

Ergebnisse 2016

Ranking 2016: Hier finden Sie alle Platzierungen für die Wettbewerbe der Sparkassen-Challenge 2016 im Überblick!