Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sparkassen Challenge 2016 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Rückblick
Crossvergnügen an der Leipziger Mühlwiese
Zieleinlauf beim Sparkassen-Sonnenwendlauf am 17. Juni 2016 in Leipzig

Dass Läufer hart im Nehmen sind, bewiesen die rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 26. Sparkassen-Sonnenwendlaufes der SG Olympia 1896 Leipzig am 17. Juni 2016. Nach mehrtägigem Dauerregen präsentierte sich die Laufstrecke rund um den Leipziger Rosentalhügel als anspruchsvolles Crossgeläuf.

mehr
Fotorückblick
Impressionen vom 6. Seelauf in Markkleeberg.

Boote am Steg, das Wasser rauscht an den Strand – inmitten dieses Urlaubsflairs fiel am 12. Juni 2016 der Startschuss für den 6. Lauf um die Krone der Sparkassen-Challenge 2016. 750 Starter machten sich auf den 9 Kilometer langen Rundkurs des 6. Seelauf Markkleeberg. Ein Rückblick samt Fotos!

mehr
Startschuss bei strahlendem Sonnenschein
Startschuss in Belgern beim 4. Sparkassen-Rolandlauf am 29. Mai 2016.

Beim SV Roland Belgern dreht sich alles um Sport und Bewegung. Daher rief der Verein auch 2016 wieder gemeinsam mit der Sparkasse Leipzig zum Sparkassen-Rolandlauf. Hobby-Sportler und Marathonläufer traten am Sonntag, 29. Mai 2016, beim Laufevent an die Startlinie. 

mehr
Super-Wanderwochenende
Massenstart bei strahlendem Sonnenschein: Rund 1500 Wanderer machten sich bei der 7-Seen-Wanderung auf den Weg.

Rekordverdächtig war die 7-Seen-Wanderung auch bei der 14. Auflage. Rund 1500 Menschen machten sich am 6. Mai 2016, um 18 Uhr, beim Massenstart auf den Weg. Bis Sonntag gab es insgesamt 42 Wandertouren, 27 ungeführte Sportwanderstrecken und 15 geführte thematische Touren.

mehr
Sportlicher Osterausflug
Gesamtsieger Torsten Rother (re.) mit Renndirektor Christian Brendecke

Im vergangenen Jahr musste er noch mit Platz drei vorlieb nehmen: In einer Bruttozeit von 1:17:03 (netto: 1:00:11) sicherte sich Torsten Rother (SC DHfK Leipzig) am Sonntag zum ersten Mal den Gesamtsieg des Sparkassen-Handicaplaufes der SG Olympia 1896 Leipzig.

mehr
Sparkassen-Challenge 2015

Bei der Sparkassen-Challenge 2015 traten tausende sportbegeisterte Teilnehmer an die Startlinie. Bei insgesamt 16 Wettkämpfen konnten die Sportler auf Rennstrecken in Leipzig sowie den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen Kondition und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Unser Special bietet Ihnen einen Rückblick.

mehr
Sparkassen-Challenge
Ganz hoch bis in den 13. Stock wurde gelaufen.

Großer Finaltag für die Sparkassen-Challenge 2015: Zum Abschluss der Wettkampfreihe führte der Sparkassen-Treppensprint am 7. November 2015 die Teilnehmner in die 13. Etage des Hauptsitzes der Sparkasse Leipzig im Löhrs Carré. Es ging 62 Meter in die Höhe - 343 Stufen galt es zu erklimmen.

mehr
2

Auf geht's in die nächste Runde! Die 6. Sparkassen-Challenge ruft alle Sportbegeisterten zu insgesamt 18 Wettkämpfen in den Disziplinen Laufen, Radfahren, Schwimmen und Mehrkampf an die Startlinie. Alle Informationen gibt es in unserem Special! mehr

Aktuelle Ergebnisse

Ranking 2016 : Hier finden Sie alle Platzierungen für die bereits gelaufenen Wettbewerbe im Überblick!