Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sparkassen Challenge 2017 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Rückblick
Abwechslung für Groß und Klein
Der Startschuss fällt - mit dem Sparkassen-Teichelauf biegt die Sparkassen-Challenge 2016 auf die Zielgerade.

Der Auftakt zum Endspurt ist markiert. Mit dem Startschuss zum Sparkassen Teichelauf am 2. Oktober 2016 fiel zugleich auch der für die letzte Etappe der Sparkassen-Challenge 2016. Bis zum 12. November können nach dem Teichelauf nun noch bei drei Läufen wertvolle Punkte für den Gesamtsieg geholt werden.

mehr
Bei Sonnenschein durch den Schlamm
Der Sparkassen Cross De Luxe ist ein Hindernislauf der besonderen Art.

Für die Teilnehmer des Sparkassen-Challenge waren die bisherigen Läufe nur das Aufwärmprogramm. Denn am letzten Septemberwochenende ging es über Stock und Stein und als Freischwimmer mitten durch den Schlamm. Hier haben wir die besten Impressionen vom ersten Wettkampftag des CrossDeLuxe am 24. September 2016 zusammen getragen.

mehr
Start und Ziel Belantis
Fotos vom neuseen mountainbike cup hier anschauen!

Am 18. September 2016 ging es für alle Mountainbike-Freunde wieder kreuz und quer durch das Leipziger Neuseenland. Start und Ziel des Sparkassen-neuseen mountainbike cup war der Familienfreizeitpark Belantis bei Leipzig.

mehr
Sparkassen-Challenge auf der Zielgeraden
Startschuss zum Sparkassen-HeideRadCup 2016

Am 11. September 2016 stand der HeideRadCup auf dem Veranstaltungsplan der Sparkassen-Challenge. Es war die bereits zweite Ausgabe nach der erfolgreichen Premiere 2015.

mehr
Tag der starken Waden
Zieldurchlauf beim Sparkassen-Kriterium 2016 am 4. September 2016.

Der 4. September 2016 war der Tag der starken Beinmuskeln. Der Sparkassen-Kriterium-Lauf der Sparkassen Challenge lud radbegeisterte Freizeit- und Profisportler zum 30. "Großen Preis der Stadt Zwenkau" ein. 20,4 oder 40,8 Kilometer mussten mit dem Rad zurück gelegt werden. Hier gibt's zahlreiche Impressionen von und neben der Strecke.

mehr
599 Läufer am Start
Tauscher Stadtlauf 2016: Knapp 600 Starter wagten sich bei tropischen Temperaturen auf die 10-km-Strecke

Teilnahmerekord beim 13.Tauchscher Stadtlauf! 599 Meldungen für den sportlichen Wettstreit am 26. August 2016 gingen beim Veranstalter, dem Leichtathletik Club Taucha, ein. Für sie und die Zuschauer wurde es bei über 32 Grad ein heißes Rennen.

mehr
TNT 2016
TNT 2016 - ein Triathlon für Profis und Hobbysportler.

Das Seebad Schildau (bei Torgau) bot am 13. August 2016 bestmögliche Bedingungen für Triathlonbegeisterte. Beim Sparkassen-TNT konnten sich große und kleine Triathleten in Einzel-, Staffel- und Firmenwettkämpfen messen. Sportbegeisterte und Veranstalter organisierten anspruchsvolle und "spaßbeladene" Wettkämpfe.

mehr
Foto-Rückblick
210 Sportler gingen in den verschiedenen Wettkämpfen beim Sparkassen-TRIDay an den Start.

Bei strahlender Sonne und heißen Temperaturen starteten 210 Sportler am 10. Juli zum Sparkassen-TRIDay. Die Strecke bot beste Bedingungen: Das Wasser war klar, die Radstrecke autofrei und die Laufstrecke führte um das Freizeitressort Lagovida/Vineta. Fotos gibt es hier.

mehr
2 4

Auf geht's in die nächste Runde! Die 7. Sparkassen-Challenge ruft alle Sportbegeisterten zu insgesamt 19 Wettkämpfen in den Disziplinen Laufen, Radfahren, Schwimmen und Mehrkampf an die Startlinie. Alle Informationen gibt es in unserem Special! mehr

Ergebnisse 2016

Ranking 2016: Hier finden Sie alle Platzierungen für die Wettbewerbe der Sparkassen-Challenge 2016 im Überblick!