Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sparkassen Challenge 2016 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Nordsachsen im Sportfieber

Der 12. Sparkassen Tauchscher Stadtlauf Nordsachsen im Sportfieber

Am letzten Augustwochenende war es wieder einmal soweit: Eine weitere Laufveranstaltung im Rahmen der Sparkassen-Challenge stand auf dem Programm! Über 500 Sportbegeisterte kamen dabei in Taucha zusammen, um ihre Laufschuhe auszuführen und ganz nebenbei auch das hiesige Stadtfest mitzuerleben.

Voriger Artikel
Bergfest: Acht von 16 Wettkämpfen sind gelaufen
Nächster Artikel
Jedermannradrennen in Torgau startet mit vollem Erfolg

Über 500 Sportbegeisterte traten zum Tauchschen Stadtlauf an die Startlinie.

Quelle: Linda Goetze

Mitten im Zentrum der nordöstlich von Leipzig gelegenen Kleinstadt absolvierten die Aktiven vier Runden á 2,5 Kilometer. Neben dem Hauptlauf gab es auch die Möglichkeit, lediglich ein oder zwei Runden zu bewältigen. Schnellster Läufer über die lange Distanz wurde der Leipziger Nic Ihlow (SC DHfK Leipzig). In einer Zeit von 0:33:30 Minuten konnte er sich gegen den Zweitplatzierten Dominic Arnold aus Coburg durchsetzen. Bei den Damen siegte Nics Vereinskollegin Juliane Meyer (0:38:03 Minuten). Juliane schaffte es damit sogar, die derzeit auf Platz 1 der Challenge-Wertung dominierende Kathrin Bogen hinter sich zu lassen.

Der Sparkassen Tauchsche Stadtlauf ging nicht nur in unsere Challenge-Tabelle ein, sondern galt auch als Wertungslauf für den Lichtenauer Sachsencup und den EZEL-Cup Nordsachsen/Dübener Heide.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rückblick

Auf geht's in die nächste Runde! Die 6. Sparkassen-Challenge ruft alle Sportbegeisterten zu insgesamt 18 Wettkämpfen in den Disziplinen Laufen, Radfahren, Schwimmen und Mehrkampf an die Startlinie. Alle Informationen gibt es in unserem Special! mehr

Aktuelle Ergebnisse

Ranking 2016 : Hier finden Sie alle Platzierungen für die bereits gelaufenen Wettbewerbe im Überblick!