Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sparkassen Challenge 2017 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Sparkassen-Neujahrslauf stimmt auf Sparkassen-Challenge 2017 ein

Auftakt Sparkassen-Neujahrslauf stimmt auf Sparkassen-Challenge 2017 ein

Die offizielle Sparkassen-Challenge-Wertung 2017 startet am 12. März beim Bike & Run - der inoffizielle Auftakt wurde aber bereits am 1. Januar beim Neujahrslauf zelebriert. Die Challenge am Neujahrsmorgen bleibt traditionell wertungsfrei. Es geht um das "fröhliche Miteinander" und die guten Vorsätze.

Sport frei! Der Leipziger Neujahrslauf durch die Innenstadt läutet die Sparkassen-Challenge 2017 ein.

Quelle: André Kempner

Der Startschuss fiel in diesem Jahr vor der Sparkassen-Filiale in der Schillerstraße und führte die Läufer über 1.009 Meter einmal durch die Leipziger Innenstadt. Die Teilnehmer konnten dabei selbst entscheiden, wie oft und auf welche Weise sie den Rundkurs absolvieren wollen. Am Start waren Läufer, Walker und Skater.

Monika Helmstetter war mit stolzen 89 Jahren die älteste Teilnehmerin im Feld. Sie lief gleich zwei Mal über die Ziellinie.

Von März bis November 2017 wird es dann wieder "ernst". Bei 19 Challenge-Stationen können Punkte für den Gesamtsieg gesammelt werden. Zum Auftakt geht es beim Bike & Run an den Leipziger Auensee.

Alle Informationen zur Sparkassen Challenge finden Sie hier im Special !

chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rückblick

Auf geht's in die nächste Runde! Die 7. Sparkassen-Challenge ruft alle Sportbegeisterten zu insgesamt 19 Wettkämpfen in den Disziplinen Laufen, Radfahren, Schwimmen und Mehrkampf an die Startlinie. Alle Informationen gibt es in unserem Special! mehr

Ergebnisse 2016

Ranking 2016: Hier finden Sie alle Platzierungen für die Wettbewerbe der Sparkassen-Challenge 2016 im Überblick!