Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sparkassen Challenge 2017 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Sparkassen-paddle & run 2017: Wettkampf zu Wasser und zu Land

Einzigartiger Wettkampf am 3. Oktober in Leipzig Sparkassen-paddle & run 2017: Wettkampf zu Wasser und zu Land

Der paddle & run am 3. Oktober ist etwas Besonderes unter den 19 Wettkämpfen der Sparkassen Challenge 2017. Beim Event muss gelaufen und gepaddelt werden. Der Leipziger Kanuclub hat es wieder möglich gemacht. Hier Fotos anschauen!

Feiertagswetter am 3. Oktober in Leipzig: Impression vom paddle & run 2017

Quelle: Dirk Knofe

Am 3. Oktober waren zunächst kräftige Oberkörper und Armmuskeln gefragt. Erste Station der Challenge war eine 800 Meter lange Paddelstrecke entlang der Elster. Als die Arme müde wurden, ging es zu Land weiter. Dort waren noch einmal fünf Kilometer Laufend zu bewältigen, bevor die Ziellinie überquert wurde. Der paddle & run war auch für absolute Paddel-Anfänger geeignet. Einzige und wichtigste Voraussetzung: man sollte sicher schwimmen können.

Organisiert wurde der paddle & run von Kanute Jan Benzien (LINK).

Zu Lande und zu Wasser hieß es beim Sparkassen-paddle & run am 3. Oktober 2017. Zunächst waren starke Oberarme gefragt, dann ging es per Pedes entlang der Elster.

Zur Bildergalerie

Alle Informationen zur Sparkassen-Challenge 2017 finden Sie hier im   Special .

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rückblick

Auf geht's in die nächste Runde! Die 7. Sparkassen-Challenge ruft alle Sportbegeisterten zu insgesamt 19 Wettkämpfen in den Disziplinen Laufen, Radfahren, Schwimmen und Mehrkampf an die Startlinie. Alle Informationen gibt es in unserem Special! mehr

Ergebnisse 2017

Ranking 2017: Hier finden Sie alle Platzierungen für die Wettbewerbe der Sparkassen-Challenge im Überblick!