Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sparkassen Challenge 2016 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Teilnahmerekord und heiße Temperaturen beim 13.Tauchscher Stadtlauf

599 Läufer am Start Teilnahmerekord und heiße Temperaturen beim 13.Tauchscher Stadtlauf

Teilnahmerekord beim 13.Tauchscher Stadtlauf! 599 Meldungen für den sportlichen Wettstreit am 26. August 2016 gingen beim Veranstalter, dem Leichtathletik Club Taucha, ein. Für sie und die Zuschauer wurde es bei über 32 Grad ein heißes Rennen.

Tauscher Stadtlauf 2016: Knapp 600 Starter wagten sich bei tropischen Temperaturen auf die 10-km-Strecke

Quelle: Alexander Prautzsch

Siegerin im 10-km-Hauptlauf wurde Kathrin Bogen (45) vom SC DHfK Leipzig in einer fantastischen Zeit von 38:50. Kathrin Bogen gewann schon mehrfach in Taucha den Stadtlauf. Bei den Männern gewann Marcus Schöfisch (29) in 33:04 und verfehlte damit, aufgrund der brasilianischen Temperaturen, knapp den Streckenrekord.

Der Tauchscher Stadtlauf startete, wie jedes Jahr, mit dem Bambini-Lauf. Über 80 der kleinsten Tauchaer liefen über 400 Meter. Auch hier kann der LC Taucha Teilnehmerrekord vermelden.

„599 fantastische Läufer, fantastische Sponsoren und über 70 fantastische Helfer, ohne die dieser Stadtlauf nicht möglich gewesen wäre, machten auch die 13te Wiederholung zu einem unvergesslichen Erlebnis“, sagte Uwe Kleine, Präsident des Leichtathletik Club.

Sehen Sie in unserer Fotogalerie Impressionen vom Tauchscher Stadtlauf am 26. August 2016.

Zur Bildergalerie

Der Tauchscher Stadtlauf ist Teil der Sparkassen Challenge.

PM/red.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rückblick

Auf geht's in die nächste Runde! Die 6. Sparkassen-Challenge ruft alle Sportbegeisterten zu insgesamt 18 Wettkämpfen in den Disziplinen Laufen, Radfahren, Schwimmen und Mehrkampf an die Startlinie. Alle Informationen gibt es in unserem Special! mehr

Aktuelle Ergebnisse

Ranking 2016 : Hier finden Sie alle Platzierungen für die bereits gelaufenen Wettbewerbe im Überblick!