Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sparkassen Challenge 2017 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Sparkassen Challenge
Triathlon-Impressionen vom Sparkassen-TNT 2017 in Schildau bei Torgau
Mehrkampf

In und um Schildau (bei Torgau) konnten sich Triathleten am 12. August 2017 beim Triathlon Neumühler-Teiche beweisen. Es war der neunte Wettbewerb der diesjährigen Sparkassen-Challenge. Sehen Sie hier Fotos.

mehr
Altstadt-Tour
Heiße Temperaturen und dennoch fast den Streckenrekord geknackt. Der sommerliche Tauchsche Stadtlauf findet am 25. August 2017 seine Fortsetzung.

Eine Stadtbesichtigung der etwas anderen Art steht am 25. August 2017 auf dem Programm. An diesem Freitag lädt der Leichtathletik Club Taucha alle Laufbegeisterten zum Tauchschen Stadtlauf in seine Gemeinde ein. Es wird malerisch.

mehr
TriDay am Störmthaler See
TriDay am 16. Juli 2017: Das war der erste Triathlon der Sparkassen-Challenge 2017.

Mit einem neuen Teilnehmerrekord und zufriedenen Gesichtern bei Athleten und Veranstaltern ging der 2. Sparkassen-TriDay am Sonntagnachmittag zu Ende. Bei idealen äußeren Bedingungen und 22 Grad Wassertemperatur kam bei den knapp 300 Finishern am Störmthaler See Beachfeeling auf.

mehr
Urkundenübergabe bei der 7-Seen-Wanderung (Archivfoto).

Wer an möglichst vielen Sportveranstaltungen teilnimmt, hat die Chance, zum Champion der Sparkassen-Challenge aufzusteigen. Am Ende werden die acht besten Platzierungen aus den einzelnen Wettbewerben addiert und die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler jeder Wertungsklasse ermittelt.

  • Kommentare
mehr

Auf geht's in die nächste Runde! Die 7. Sparkassen-Challenge ruft alle Sportbegeisterten zu insgesamt 19 Wettkämpfen in den Disziplinen Laufen, Radfahren, Schwimmen und Mehrkampf an die Startlinie. Alle Informationen gibt es in unserem Special! mehr

Ergebnisse 2016

Ranking 2016: Hier finden Sie alle Platzierungen für die Wettbewerbe der Sparkassen-Challenge 2016 im Überblick!