Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sparkasse Leipzig sucht wieder schönste Fotos aus Leipzig und der Region

Sparkassen-Kalender 2017 Sparkasse Leipzig sucht wieder schönste Fotos aus Leipzig und der Region

Der Sparkassen-Fotokalender erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Für den Kalender 2017, der unter dem Motto "In Bewegung" stehen wird, ruft die Sparkasse Leipzig zu einem großen Fotowettbewerb auf. Jeder, der gern fotografiert, kann sich mit seinem schönsten Bild bewerben.

Die Sparkasse Leipzig sucht wieder die schönsten Fotos der Region für den Sparkassen-Kalender 2017.

Quelle: PF

Der Sparkassen-Fotokalender erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit, zeigt er doch die Stadt Leipzig und die Landkreise Leipzig sowie Nordsachsen von ihren schönsten Seiten. Für den Kalender 2017, der unter dem Motto "In Bewegung" steht, ruft die Sparkasse Leipzig zu einem großen Fotowettbewerb auf. Jeder, der gern fotografiert, kann sich mit seinem schönsten Bild bewerben – ganz gleich, ob es sich um sportliche Aktivitäten, Kulturgenuss oder soziales Engagement handelt. "Hauptsache, es sind Themen, die einen emotional bewegen, auf Trapp halten oder einfach ins Auge springen." Und, dass das Foto im Geschäftsgebiet der Sparkasse Leipzig entstanden ist.

Die Jury: Constanze Treuner, Stefan Hoyer, Bodo Körsten (von links nach rechts)

Die Jury: Constanze Treuner, Stefan Hoyer, Bodo Körsten (von links nach rechts)

Quelle:

Mitmachen ist ganz einfach: Das Bild kann bis zum 7. August 2016 auf die Website www.sparkassen-kalender.de hochgeladen werden. Aus allen eingereichten Fotos trifft eine fachkundige Jury für jeden Monat eine Vorauswahl, bevor es dann vom 15. bis 30. August 2016 ein öffentliches Online-Voting gibt. Dann gilt: Die Bilder mit den meisten Stimmen gewinnen. Die zwölf Siegerfotos erscheinen schließlich im Sparkassen-Kalender 2017 . Doch das ist noch nicht alles: Die Gewinner können sich zudem über einen Einkaufsgutschein in Höhe von je 200 Euro freuen.

Constanze Treuner (Foto links), Kunstbeauftragte der Sparkasse Leipzig und auch in diesem Jahr Jurymitglied, freut sich jetzt schon auf viele bewegende Einsendungen. Ihr Tipp lautet: "Mit ihrem Engagement für Kunst und Kultur, Sport und soziale Projekte sorgt auch die Sparkasse dafür, dass Leipzig und die Region in Bewegung bleiben. Warum also nicht mal mit der Kamera bei der Sparkassen-Challenge oder einem Open-Air-Konzert vorbeischauen? Bewegende Momente gibt es dort mit Sicherheit."

LVZ.de begleitet die Aktion als Medienpartner.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sparkassen Kalender
  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Schlingel - Familienmagazin
    Schlingel - Das Familienmagazin der LVZ

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr

  • Leipzig Live
    Leipzig Live

    Kino, Konzerte, Theater in Leipzig: Mehr als 20.000 Termine im Veranstaltungskalender der Leipziger Volkszeitung. mehr

  • Leipzig exklusiv
    Leipzig exklusiv

    Das Magazin der Leipziger Volkszeitung, zeigt die Stadt und ihre Bewohner von vielen Seiten. Informationen über und aus Leipzig, fantastische Fotos... mehr