Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Wahlen 2014
Google+ Instagram YouTube
KW Leipzig
Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz verfolgte am Sonntag die Ergebnisse der Europa- und Stadtratswahlen im Neuen Rathaus.

In zivil verfolgte Polizeipräsident Bernd Merbitz die Prognosen der Europawahl im Festsaal des Neuen Rathauses. Das Zwischenergebnis der NPD mit knapp drei Prozent löste bei ihm Entsetzen aus.

  • Kommentare
mehr
Isabel Siebert, stellvertretende Vorsitzende der Leipziger FDP-Stadtratsfraktion.

Die Leipziger FDP-Stadtratsfraktion spricht sich gegen eine generelle Sperrung von Clara-Zetkin- und Johannapark für den Autoverkehr aus. Damit reagiert sie auf eine entsprechende Forderung von Bündnis90/Die Grünen.

  • Kommentare
mehr
Wahlplakate in Leipzig. Noch dürfen sie hängen - wenn sie für den Stadtrat werben. Landtagswahlposter sind nicht mehr erlaubt. (Archivfoto)

Erst Stadtrat, dann Europaparlament, Landtag und nun noch einmal Stadtrat: Mit der Nachwahl am Sonntag geht für die Leipziger das Wahljahr 2014 zu Ende. Doch obwohl nur in einem Wahlkreis erneut abgestimmt wird, hängen auch mehr als einen Monat nach dem letzten Urnengang noch zahlreiche Parteiplakate im gesamten Leipziger Stadtgebiet.

  • Kommentare
mehr

Der designierte SPD-Stadtrat Hassan Soilihi Mzé will gegen die Nachwahl im Leipziger Wahlkreis 9 klagen. „Gegen die Anordnung der Teilneuwahl durch die Landesdirektion Sachsen sprechen eine Vielzahl juristischer und praktischer Gründe.

  • Kommentare
mehr
Gewandhaus, Thomaner, Bachfest - Leipziger Kultur mit internationaler Strahlkraft.

Am 25. Mai wählt Leipzig einen neuen Stadtrat. Die Leipziger Volkszeitung lud Vertreter etablierter Parteien und interessierte Bürger zum Wahlforum in der LVZ-Kuppelhalle.

  • Kommentare
mehr
Am 25. Mail 2014 wählt Leipzig einen neuen Stadtrat.

Die Kandidaten zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 in Leipzig stehen fest. Insgesamt wurden 681 Bewerber von elf Parteien beziehungsweise Wählervereinigungen zugelassen.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Wahlforum mit Björn Meine (LVZ), Robert Clemen (CDU), Skadi Jennicke (Linke), Reik Hesselbarth (FDP), Katharina Krefft (Grüne), Axel Dyck (SPD) und Klaus Staeubert (LVZ, v.l.).

Am 25. Mai wählt Leipzig einen neuen Stadtrat. Die Leipziger Volkszeitung lud Vertreter etablierter Parteien und interessierte Bürger am Donnerstag zum Wahlforum in der LVZ-Kuppelhalle.

  • Kommentare
mehr

Die Stadt Leipzig, Hassan Soilihi Mzé, designierter Stadtrat der SPD und Alrun Tauché von den Grünen haben am Freitag gegen die von der Landesdirektion Sachsen angeordnete Teilneuwahl im Wahlkreis 9 Klage eingereicht.

  • Kommentare
mehr
1 3
  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Zeitungsküken 2017 gekürt

    Zum elften Mal suchte die Delitzsch-Eilenburger Kreiszeitung das Zeitungsküken. Mit der Aktion steht der Nachwuchs der Region im Fokus. Sehen Sie h... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Sehen Sie hier einen Rückblick auf das LVZ Sommerkino im Scheibenholz vom 14. Juli - 3. August 2016. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Schlingel - Familienmagazin
    Schlingel - Das Familienmagazin der LVZ

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr