Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

WGT
Google+ Instagram YouTube
Fotos
Bildergalerien

In diesem Jahr feiert das Leipziger Wave Gotik Treffen bereits sein 25. Jubiläum. Wechselhafte Jahre liegen hinter den Machern. Für die Eröffnungsfeier am Donnerstagabend wurde nun erstmals ein Freizeitpark reserviert. Bis Mitternacht hieß es freie Fahrt für alle Gothics.

mehr
Fotorückblick

Auch ein regnerischer Samstagvormittag und ein kühler Sonntag konnten die Bilanz des 22. Wave Gotik Treffens anno 2013 nicht trüben, wie Festival-Sprecher Cornelius Brach gegenüber LVZ.de sagte. 21.000 Besucher zählten die Organisatoren – etwa 1000 mehr als im vergangenen Jahr.

mehr
Fotorückblick

Vier Tage lang war Leipzig auch 2014 die Hauptstadt der Schwarzen und Bleichen: 21.000 Besucher kamen zum 23. Wave-Gotik-Treffen in die Messestadt und damit etwas mehr als in den Vorjahren. An 59 Veranstaltungsorten - so vielen wie noch nie - traten mehr als 250 Bands und Künstler auf. Das Festival gilt als eines der weltgrößten seiner Art.

mehr
Fotorückblick

Das 24. Wave-Gotik-Treffen (WGT) anno 2015 in Leipzig hat rund 21.000 Fans aus aller Welt angelockt. Zusätzlich zu den diversen Veranstaltungen der schwarzen Szene kamen noch einmal gut 10.000 Leipziger, die mit  einem Tagesticket die beiden Mittelaltermärkte besuchten, teilte der Veranstalter am Montag mit. Insgesamt seien rund 220 Bands und Künstler an 50 Spielstätten zu erleben gewesen.

mehr