Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

WGT
Google+ Instagram YouTube
Alle Fotos vom Wave Gotik Treffen 2016 in Leipzig

Bildergalerien Alle Fotos vom Wave Gotik Treffen 2016 in Leipzig

In diesem Jahr feiert das Leipziger Wave Gotik Treffen bereits sein 25. Jubiläum. Wechselhafte Jahre liegen hinter den Machern. Für die Eröffnungsfeier am Donnerstagabend wurde nun erstmals ein Freizeitpark reserviert. Bis Mitternacht hieß es freie Fahrt für alle Gothics.

Quelle: dpa

Leipzig. In diesem Jahr feiert das Leipziger Wave Gotik Treffen bereits sein 25. Jubiläum. Wechselhafte Jahre liegen hinter den Machern. Für die Eröffnungsfeier am Donnerstagabend wurde nun erstmals ein Freizeitpark reserviert. Bis Mitternacht hieß es freie Fahrt für alle Gothics.

Das sind unsere Fotos 2016:

Samstag: Steampunk-Picknick

WGT-Besucher am Sonnabendnachmittag beim 5. Steampunk-Picknick im Palmengarten. Fotos: Regina Katzer

Zur Bildergalerie

Samstag: Flanieren in der Innenstadt

Auch am Samstag dominierten wieder schwarze Outfits in der Leipziger City, zahlreiche WGT-Besucher waren in der Innenstadt unterwegs. Fotos: Regina Katzer

Zur Bildergalerie

Samstag: Heidnisches Dorf und Moritzbastei

Bilder vom Heidnischen Dorf und von den Moritzbastei am Samstag. Fotos: Wolfgang Zeyen

Zur Bildergalerie

Samstag: Leichenwagentreff am Völkerschlachtdenkmal

Besitzer diverser Leichenwagen aus verschiedenen Epochen und Herstelle, trafen sich im Rahmen des WGT am Leipziger Völkerschlachtdenkmal.

Zur Bildergalerie

Freitag: Speisen mit Style beim WGT

Das Viktorianische Picknick im Clara-Park lockt jedes Jahrs aufs Neue tausende Besucher und Schaulustige an. Fotos: Regina Katzer

Zur Bildergalerie

Es ist Jahr für Jahr eins der Highlights des Wave-Gotik-Treffens: Das Viktorianische Picknick im Clara-Zetkin-Park. Auch 2016 gab es dort wieder allerhand Erstaunliches zu sehen.

Zur Bildergalerie

Freitag: Schwarze Liebe: Gothic-Hochzeit im Leipziger Bachmuseum:

Eine illustre Gesellschaft versammelte sich im Sommersaal des Bachmuseums. Der Anlass: Eine schwarze Hochzeit ganz im Zeichen des Wave-Gotik-Treffens. Am Freitag dem 13. heirateten Jeanette (48) und Joachim (53) aus Greifswald.

Zur Bildergalerie

Freitag: Leipzigs Innenstadt färbt sich schwarz und bunt

Leipzig sieht schwarz: Tausende WGT-Besucher bevölkerten am Freitag die Leipziger City. In ihren aufwändigen Kostümen lenkten sie die Blicke der Passanten auf sich. Fotos: Dirk Knofe

Zur Bildergalerie

Donnerstag: 10.000 WGT-Besucher kommen zur Jubiläums-Party in Belantis

Volles Haus zur Eröffnungsparty: Tausende WGT-Besucher sind am Donnerstagabend in den Vergnügungspark Belantis geströmt, wo die 25. Ausgabe des Treffens der schwarzen Szene mit einem besonderen Event gefeiert werden soll. Vor den Fahrgeschäften bildeten sich lange Schlangen.

Zur Bildergalerie

Donnerstag: Die ersten WGT-Teilnehmer in der City

Wir haben die ersten WGT-Teilnehmer in der Leipziger Innenstadt getroffen. Auf dem Foto: Juliane Riedel, 33, und Heiko Gruhl, 45.

Zur Bildergalerie

WGT-Modetrends 2016

Linda Maswan (26) verkauft im Leipziger WGT Shop "Queen of Darkness" Mode für die schwarze Szene in Leipzig und an die Besucher die zum jährlichen WGT kommen.

Zur Bildergalerie

Vernissage von "Leipzig in Schwarz" im Stadtgeschichtlichen Museum

Anlässlich des 25. Wave-Gotik-Treffens in diesem Jahr zeigt das Stadtgeschichtliche Museum die Sonderausstellung „Leipzig in Schwarz“. Zur Vernissage am 8. März 2016 strömten unzählige Besucher in die Schau. Unsere Fotografin Regina Katzer hat sich zwischen Musik, Mode und Fotos umgesehen.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Mehr aus Fotos
Auf einen Blick

25. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig
13. bis 16. Mai 2016

Große Eröffnungsfeier am Donnerstag, 12. Mai 2016, ab 20 Uhr im AbenteuerReich BELANTIS im Leipziger Süden.

Das komplette WGT-Programm gibt es unter www.wave-gotik-treffen.de

WGT Fotoaktion - zur Bildergalerie

LVZ.de suchte Ihr schönstes Foto aus 25 Jahren Wave-Gotik-Treffen. Viele schöne Bilder haben uns erreicht, die einen eindrucksvollen Blick auf das Festival der Schwarzen Szene in Leipzig bieten. Schauen Sie in unsere Fotogalerie! mehr

LVZ Reportage
LVZ Reportage

Wer sind die Menschen, die beim WGT in ausgefallenen Klamotten durch die Stadt laufen? Fünf Leipziger geben Einblicke in die schwarze Seele. Hier geht's zur LVZ WGT Reportage.