Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

WGT
Google+ Instagram YouTube
Wave Gotik Treffen 2015 in Leipzig

Fotorückblick Wave Gotik Treffen 2015 in Leipzig

Das 24. Wave-Gotik-Treffen (WGT) anno 2015 in Leipzig hat rund 21.000 Fans aus aller Welt angelockt. Zusätzlich zu den diversen Veranstaltungen der schwarzen Szene kamen noch einmal gut 10.000 Leipziger, die mit  einem Tagesticket die beiden Mittelaltermärkte besuchten, teilte der Veranstalter am Montag mit. Insgesamt seien rund 220 Bands und Künstler an 50 Spielstätten zu erleben gewesen.

Quelle: LVZ Archiv

Leipzig. Das 24. Wave-Gotik-Treffen (WGT) anno 2015 in Leipzig hat rund 21.000 Fans aus aller Welt angelockt. Zusätzlich zu den diversen Veranstaltungen der schwarzen Szene kamen noch einmal gut 10.000 Leipziger, die mit  einem Tagesticket die beiden Mittelaltermärkte besuchten, teilte der Veranstalter am Montag mit. Insgesamt seien rund 220 Bands und Künstler an 50 Spielstätten zu erleben gewesen.

Das waren unser Fotos 2015:

Heidnisches Dorf ...

WGT 2015 - Der Sonntag mit Eindrücken aus dem Heidnischen Dorf und von Gothics in Leipzig. Foto: André Kempner.

Zur Bildergalerie

Konzerte am Sonntag ...

WGT 2015 - Blick in die Konzerthighlights vom Sonntag. Foto: André Kempner

Zur Bildergalerie

Konzerte am Samstag ...

Wave-Gotik-Treffen 2015 am Samstag - Bands und Publikum

Zur Bildergalerie

Steampunk-Picknick ...

Das bereits vierte Steampunk-Picknick wurde am Pfingstsamstag im Palmengarten zelebriert. Es trafen die Freunde des Retro-Futurismus und viele Schaulustige zum gemütlichen Beisammensein. Foto: Regina Katzer

Zur Bildergalerie

Impressionen vom Samstag ...

Bevor die aus allen Ecken der Welt angereisten Besucher am Nachmittag und Abend zu den Konzerten an dunklen Orten pilgern, werden sie am Tag deshalb auch Teil der samstäglichen Stadtgesellschaft.

Zur Bildergalerie

Viktorianisches Picknick ...

Regina Katzer hat sich unter die WGT-Besucher gemischt und die schönsten, skurrilsten sowie auffälligsten Kostüme abgelichtet.

Zur Bildergalerie

Impressionen vom Freitag ...

Unheimlich...viel Kreativität, Handwerkskunst und Geld flossen auch in diesem Jahr wieder in die Kostüme der WGT-Besucher. Wir waren vor Ort.

Zur Bildergalerie

Wohnen im Hotel oder auf dem Zeltplatz 1 ...

WGT-Besucher im Hotel oder auf dem Festivalzeltplatz.

Zur Bildergalerie

Wohnen im Hotel oder auf dem Zeltplatz 2 ...

WGT-Beucher im Hotel oder auf dem Festivalzeltplatz. Foto: Dirk Knofe

Zur Bildergalerie

Anreise am Donnerstag ...

Am 22. Mai beginnt offiziell das Wave Gotik Treffen 2015 in Leipzig. Die Gäste sind schon da: Am Donnerstag bildete sich eine lange Schlange vor dem Agra-Festivalgelände. Foto: André Kempner

Zur Bildergalerie
Nächster Artikel
Mehr aus Fotos
Auf einen Blick

25. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig
13. bis 16. Mai 2016

Große Eröffnungsfeier am Donnerstag, 12. Mai 2016, ab 20 Uhr im AbenteuerReich BELANTIS im Leipziger Süden.

Das komplette WGT-Programm gibt es unter www.wave-gotik-treffen.de

WGT Fotoaktion - zur Bildergalerie

LVZ.de suchte Ihr schönstes Foto aus 25 Jahren Wave-Gotik-Treffen. Viele schöne Bilder haben uns erreicht, die einen eindrucksvollen Blick auf das Festival der Schwarzen Szene in Leipzig bieten. Schauen Sie in unsere Fotogalerie! mehr

LVZ Reportage
LVZ Reportage

Wer sind die Menschen, die beim WGT in ausgefallenen Klamotten durch die Stadt laufen? Fünf Leipziger geben Einblicke in die schwarze Seele. Hier geht's zur LVZ WGT Reportage.