Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

WGT
Google+ Instagram YouTube
Foto-Rückblick: Bands und Künstler beim WGT

Szenegrößen und musikalische Neuentdeckungen Foto-Rückblick: Bands und Künstler beim WGT

Mit acht Bands fing im Jahr 1992 alles an, inzwischen treten ca. 200 Künstler beim WGT auf. Die Palette reicht von Future-Pop bis Goth-Metal, von EBM bis Apocalyptic Folk, von Mittelalterklängen bis zu Post Punk. Neben Szenegrößen laden weniger bekannte Bands zu musikalischen Neuentdeckungen ein. Unsere Fotogalerie zeigt einen Rückblick.

Milan Fras, der Sänger der slowenischen Band Laibach.

Quelle: André Kempner

Die Konzerte waren und sind ein wichtiger Bestandteil des alljährlichen Treffens der Schwarzen Szene, auch wenn die Musik längst nicht alles ist, was das Festival zu bieten hat. Dennoch sind lange Warteschlangen vor Veranstaltungsbeginn und volle Konzerthallen ein normaler Anblick beim WGT.

Wir schauen zurück auf die vergangenen Jahre und zeigen Fotos von Künstlern, die beim Wave-Gotik-Treffen aufgetreten sind.

Große Namen und bekannte Bands, aber auch Künstler, die noch fast als Geheimtipp gelten - zum Wave-Gotik-Treffen sind sie alle dabei. In unserer Fotogalerie schauen wir zurück auf 25 Jahre WGT und zeigen Bands, die in den vergangenen Jahren beim Festival aufgetreten sind.

Zur Bildergalerie

Die Konzerte und Veranstaltungen des WGT finden an rund 50 Orten in ganz Leipzig statt, so etwa in den altehrwürdigen Gemäuern der Moritzbastei, in der neo-antiken Kuppelhalle des Volkspalastes oder im historischen Stadtbad.

Eine Auflistung aller bestätigten Bands gibt es unter www.wave-gotik-treffen.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus WGT News
Auf einen Blick

25. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig
13. bis 16. Mai 2016

Große Eröffnungsfeier am Donnerstag, 12. Mai 2016, ab 20 Uhr im AbenteuerReich BELANTIS im Leipziger Süden.

Das komplette WGT-Programm gibt es unter www.wave-gotik-treffen.de

WGT Fotoaktion - zur Bildergalerie

LVZ.de suchte Ihr schönstes Foto aus 25 Jahren Wave-Gotik-Treffen. Viele schöne Bilder haben uns erreicht, die einen eindrucksvollen Blick auf das Festival der Schwarzen Szene in Leipzig bieten. Schauen Sie in unsere Fotogalerie! mehr

LVZ Reportage
LVZ Reportage

Wer sind die Menschen, die beim WGT in ausgefallenen Klamotten durch die Stadt laufen? Fünf Leipziger geben Einblicke in die schwarze Seele. Hier geht's zur LVZ WGT Reportage.