Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

WGT
Google+ Instagram YouTube
Geschlossener Campingplatz am Auensee öffnet wieder

Wave-Gotik-Treffen 2015 Geschlossener Campingplatz am Auensee öffnet wieder

Das Camping am Auensee für Fans des traditionellen Leipziger Wave-Gotik-Treffens ist gesichert. Wie die Stadt mitteilt, wird der Zeltplatz ab Mitte Mai für das diesjährige Szenespektakel zu Pfingsten und für die aktuelle Saison geöffnet.

Voriger Artikel
"Alternativ und international": Wave-Gotik-Treffen erhält Leipziger Tourismus-Preis 2014
Nächster Artikel
Pfingsten wird Leipzig wieder zur Hauptstadt der schwarzen Szene

Der Campingplatz am Auensee war vorübergehend geschlossen. Zum Wave Gotik Treffen wird die Schranke wieder geöffnet.

Quelle: André Kempner

Leipzig. Derzeit laufen auf dem Gelände Aufräumarbeiten. Zudem werden die Sanitäreinrichtungen für die Nutzung vorbereitet. Lediglich die Gaststätte bleibt ab dem Saisonstart geschlossen. Brötchenservice sowie Frühstücksbuffet werden jedoch angeboten.

Zwischenlösung mit dem ehemaligen Pächter

Der erstmals 1970 eröffnete „Internationale Campingplatz am Auensee“ wurde Ende 2014 dicht gemacht, weil der Pachtvertrag mit dem Betreiber ausgelaufen war. Verhandlungen mit einem neuen Betreiber hat die Stadt zwar aufgenommen, aber noch nicht abgeschlossen.

Um den Gästen des Wave Gotik Treffens dennoch eine Unterkunftsmöglichkeit zu bieten, wurde nach einer Zwischenlösung gesucht. Diese hat jetzt auch Hand und Fuß: Zwischen dem Liegenschaftsamt und dem ehemaligen Pächter, Thomas Schäfer, besteht eine Vereinbarung für eine Zwischennutzung. Nach Vertragabschluss und umfangreichen Investitionen will der neue Betreiber den Campingplatz voraussichtlich im nächsten Jahr eröffnen.

VG

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus WGT News
Auf einen Blick

25. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig
13. bis 16. Mai 2016

Große Eröffnungsfeier am Donnerstag, 12. Mai 2016, ab 20 Uhr im AbenteuerReich BELANTIS im Leipziger Süden.

Das komplette WGT-Programm gibt es unter www.wave-gotik-treffen.de

WGT Fotoaktion - zur Bildergalerie

LVZ.de suchte Ihr schönstes Foto aus 25 Jahren Wave-Gotik-Treffen. Viele schöne Bilder haben uns erreicht, die einen eindrucksvollen Blick auf das Festival der Schwarzen Szene in Leipzig bieten. Schauen Sie in unsere Fotogalerie! mehr

LVZ Reportage
LVZ Reportage

Wer sind die Menschen, die beim WGT in ausgefallenen Klamotten durch die Stadt laufen? Fünf Leipziger geben Einblicke in die schwarze Seele. Hier geht's zur LVZ WGT Reportage.