Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

WGT
Google+ Instagram YouTube
Highlight zum WGT: „Wagner-Reloaded“ bringt Apocalyptica in die Arena Leipzig

Fulminantes Bühnenstück Highlight zum WGT: „Wagner-Reloaded“ bringt Apocalyptica in die Arena Leipzig

Die Crossover-Show „Wagner-Reloaded“ kehrt auf die Bühne zurück. Das fulminante Bühnenstück mit Tanz, Akrobatik, Projektionen und riesiger Kulisse wird zum Wave-Gotik-Treffen (6.-9. Juni 2014) an zwei Tagen in der Arena Leipzig zu sehen sein.

Voriger Artikel
WGT 2013 in Leipzig geht zu Ende – Die Highlights der Besucher
Nächster Artikel
Schwarze Klassik im Trend: WGT-Fans in Leipzig setzen auf Tradition und Steampunk

Wagner Reloaded in der Arena Leipzig (Archivbild 2013).

Quelle: Andreas Döring

Leipzig. Die finnische Cello-Rock-Band Apocalyptica begleitet die 120 Tänzer und Schauspieler mit ihrer Mischung aus klassischer und Rock-Musik.

Die Kooperation zwischen WGT und „Wagner-Reloaded“ komme auch den Festivalbesuchern zu Gute, hieß es in einer Mitteilung der Show. Sie erhalten 50 Prozent Rabatt.

php69275d16fe201401282203.jpg

Leipzig. Im vergangenen Jahr feierte Apocalyptica mit Gregor Seyfferts Monumentalwerk Wagner-Reloaded in Leipzig Premiere. Zum WGT kehren die finnischen Cello-Rocker von Apocalyptica zurück. LVZ-Online sprach mit Eicca Toppinen, Perttu Kivilaakso, Paavo Lötjönen (alle Cello) und Mikko Sirén (Drums) über Rockstars zu Wagners Zeiten, Verstecke im Opern-Café und wer denn nun die Groupies abbekommt.

Zur Bildergalerie

Das Stück wurde vom Berliner Choreograph Gregor Seyffert anlässlich des 200. Geburtstages von Richard Wagner entworfen und am 5. Juli 2013 erstmals in der Arena aufgeführt.

Eine geplante Show im September vergangenen Jahres musste abgesagt werden, weil Unbekannte in die Lagerräume der Produktionsfirma eingbrochen waren und Bühnenelemente sowie Requisiten zerstörten. Zudem wurden Technik und Kostüme gestohlen.

Als Ersatztermin wurde im September der 7. Juni 2014 angekündigt, bei dem die Karten ihre Gültigkeit behalten sollen.

Termine: 7. Juni, 20 Uhr und 8. Juni um 17 Uhr

Tickets: (0341) 14990758 oder über den Vorverkauf der Arena Leipzig

Preise: von 35 bis 120 Euro

swd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus WGT News
Auf einen Blick

25. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig
13. bis 16. Mai 2016

Große Eröffnungsfeier am Donnerstag, 12. Mai 2016, ab 20 Uhr im AbenteuerReich BELANTIS im Leipziger Süden.

Das komplette WGT-Programm gibt es unter www.wave-gotik-treffen.de

WGT Fotoaktion - zur Bildergalerie

LVZ.de suchte Ihr schönstes Foto aus 25 Jahren Wave-Gotik-Treffen. Viele schöne Bilder haben uns erreicht, die einen eindrucksvollen Blick auf das Festival der Schwarzen Szene in Leipzig bieten. Schauen Sie in unsere Fotogalerie! mehr

LVZ Reportage
LVZ Reportage

Wer sind die Menschen, die beim WGT in ausgefallenen Klamotten durch die Stadt laufen? Fünf Leipziger geben Einblicke in die schwarze Seele. Hier geht's zur LVZ WGT Reportage.