Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

WGT
Google+ Instagram YouTube
Schwarze Subkulturen strömen nach Leipzig – Lange Schlangen an den WGT-Kassen

Wave-Gotik-Treffen 2013 Schwarze Subkulturen strömen nach Leipzig – Lange Schlangen an den WGT-Kassen

Tausende Fans der schwarzen Subkulturen verwandeln Leipzig in diesen Stunden wieder in eine wahre Wave-Gotik-Stadt. Bereits am Donnerstagabend waren viele der erwarteten 20.000 Besucher aus aller Welt angereist und sorgten an den Ausgabestellen der WGT-Eintrittsbändchen für lange Schlangen.

Voriger Artikel
Nach Hause kommen: Die ersten Gothics erreichen Leipzig
Nächster Artikel
Impressionen: Viktorianisches Picknick im Clara-Zetkin-Park

Auch in der Leipziger Innenstadt bildeten sich lange Schlangen an der WGT-Kasse.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Neben der Hauptanlaufstelle auf dem Agra-Gelände harrten Grufties, New-Romantics, Punks, Dark-Waver und Neofolker so auch Stunden in der Fußgängerzone in Nähe des Hauptbahnhofes aus, ehe sie ihre Bändchen in Empfang nehmen konnten.

„Solche langen Schlangen entstehen vornehmlich zu den Stoßzeiten am Donnerstag und Freitag“ erklärte WGT-Sprecher Cornelius Brach gegenüber LVZ-Online. Im vergangenen Jahr hatten die Organisatoren zur Entlastung auch eine dritte Kasse am Werk II aufstellen lassen, die allerdings in diesem Jahr nicht mehr genehmigt wurde.

php566b096fe7201305171957.jpg

Leipzig. Ein Hitzeschlag unter der Ledermaske oder eine Alkoholvergiftung wegen Absinth-Genuss: In seinen 20 Berufsjahren sind Dr. Olaf Gießner zum Wave-Gotik-Treffen (WGT) solche Fälle noch nicht untergekommen. Der erfahrene Mediziner ist einer von 120 Notärzten in Leipzig und auch an diesem Wochenende wieder beim Event der düsteren Szene im Einsatz. Bei LVZ-Online plaudert er aus dem Nähkästchen.

Zur Bildergalerie

Während die meisten Wartenden gut gelaunt und entspannt mit ihrem Schicksal in der Schlange umzugehen wussten, soll es an der Kasse am Hauptbahnhof bei Schließung am späten Donnerstagabend auch Missmut gegeben haben. „Die Öffnungszeiten der Kassen sind auf unserer Webseite verzeichnet. Nach Möglichkeit lassen wir sie aber auch länger offen - am Agra-Gelände war gestern bis Mitternacht geöffnet“, so Brach.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus WGT News
Auf einen Blick

25. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig
13. bis 16. Mai 2016

Große Eröffnungsfeier am Donnerstag, 12. Mai 2016, ab 20 Uhr im AbenteuerReich BELANTIS im Leipziger Süden.

Das komplette WGT-Programm gibt es unter www.wave-gotik-treffen.de

WGT Fotoaktion - zur Bildergalerie

LVZ.de suchte Ihr schönstes Foto aus 25 Jahren Wave-Gotik-Treffen. Viele schöne Bilder haben uns erreicht, die einen eindrucksvollen Blick auf das Festival der Schwarzen Szene in Leipzig bieten. Schauen Sie in unsere Fotogalerie! mehr

LVZ Reportage
LVZ Reportage

Wer sind die Menschen, die beim WGT in ausgefallenen Klamotten durch die Stadt laufen? Fünf Leipziger geben Einblicke in die schwarze Seele. Hier geht's zur LVZ WGT Reportage.