Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

WGT
Google+ Instagram YouTube
Wave Gotik Treffen 2014 in Leipzig: Tolles Wetter und großer Andrang

Zwischenbilanz Wave Gotik Treffen 2014 in Leipzig: Tolles Wetter und großer Andrang

Das 23. Wave-Gotik-Treffen (WGT) hat wieder Tausende Fans der "Schwarzen Szene" nach Leipzig gelockt. „Ich denke, wir werden wieder auf die 20.000 Besucher kommen“, sagte WGT-Sprecher Cornelius Brach am Sonntag. Endgültige Zahlen könne er jedoch erst am Pfingstmontag liefern.

WGT-Besucher lauschen den Klängen der Musik vor der Parkbühne im Clarapark.

Quelle: André Kempner

Leipzig. Auch Leipziger Kulturveranstaltungen, wie Klassik-Konzerte, wurden dabei sehr gut angenommen, so Brach. So seien etwa auch die Platzkontingente für WGT-Besucher bei der Wiederaufführung von „Wagner-Reloaded“ in der Arena Leipzig mehr als ausgeschöpft worden.

php8d09cca778201406081119.jpg

Leipzig. Das 23. Wave-Gotik-Treffen (WGT) hat wieder Tausende Fans der "Schwarzen Szene" nach Leipzig gelockt. „Ich denke, wir werden wieder auf die 20 000 Besucher kommen“, sagte WGT-Sprecher Cornelius Brach am Sonntag. Endgültige Zahlen könne er jedoch erst am Pfingstmontag liefern. Auch Leipziger Kulturveranstaltungen, wie Klassik-Konzerte, wurden dabei sehr gut angenommen, so Brach. 

Zur Bildergalerie

„Die Nachfrage war so groß, dass wir nun eine Sondervereinbarung getroffen haben“, sagte Brach. Wer ein Ticket für das WGT besitzt kann bei den Aufführungen am Samstag- und Sonntagabend an der Abendkasse in der Leipzig Arena Karten für die aufwendig inszenierte Schau zum halben Preis erwerben.

Aber auch auf den anderen Festivalorten sei die Stimmung sehr gut. „Das hervorragende Wetter trägt natürlich dazu bei, wenngleich die Temperaturen langsam etwas drücken werden“, sagte Brach. Zum Glück seinen allerdings viele Veranstaltungsorte in Gebäuden, so dass die verkleideten und geschminkten Anhänger der schwarzen Szene genügend schattige und kühle Plätze fänden.

chg / mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus WGT News
Auf einen Blick

25. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig
13. bis 16. Mai 2016

Große Eröffnungsfeier am Donnerstag, 12. Mai 2016, ab 20 Uhr im AbenteuerReich BELANTIS im Leipziger Süden.

Das komplette WGT-Programm gibt es unter www.wave-gotik-treffen.de

WGT Fotoaktion - zur Bildergalerie

LVZ.de suchte Ihr schönstes Foto aus 25 Jahren Wave-Gotik-Treffen. Viele schöne Bilder haben uns erreicht, die einen eindrucksvollen Blick auf das Festival der Schwarzen Szene in Leipzig bieten. Schauen Sie in unsere Fotogalerie! mehr

LVZ Reportage
LVZ Reportage

Wer sind die Menschen, die beim WGT in ausgefallenen Klamotten durch die Stadt laufen? Fünf Leipziger geben Einblicke in die schwarze Seele. Hier geht's zur LVZ WGT Reportage.