Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Zoo Leipzig
Der Zoo Leipzig lädt zu den Entdeckertagen Artenschutz!
Tickets gewinnen!

Entdeckertage im Zoo Leipzig widmen sich dem Artenschutz

Die nächsten Entdeckertage im Zoo Leipzig stehen vor der Tür: Am 13. und 14. August 2016 dreht sich hier alles um das Thema Artenschutz. Ob Tiger, Nashörner oder Menschenaffen – manche Tierarten gibt es heute in der freien Wildbahn kaum noch. LVZ.de verlost Familienkarten für die Entdeckertage.

mehr
Fotorückblick
Der Zoo Leipzig lädt im Juli zu den Entdeckertagen Menschenaffen ein!

Die Entdeckertage im Zoo Leipzig widmeten sich am vergangenen Wochenende den Menschenaffen. Wir waren für Sie mit der Kamera auf Entdeckertour durchs Pongoland. Hier gibt's auch alle Infos zur Fotoaktion!

mehr

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr

Fotoaktion
Zoo Leipzig und LVZ.de suchen die schönsten Fotos von den Entdeckertagen 2016

Besondere Perspektiven sind bei den Entdeckertagen 2016 im Zoo Leipzig garantiert. Deshalb suchen wir Ihre schönsten Schnappschüsse! Alle veröffentlichten Fotos nehmen am Gewinnspiel teil.

Hier können Sie Ihre Zoo-Entdeckertage-Fotos hochladen!

Tapirbulle Kedua im Gondwanaland Leipzig. Jetzt findet der Zweijährige eine neue Heimat im Tierpark von Lisieux.
Abschied von Kedua
Tapir aus dem Zoo Leipzig soll in Frankreich für Nachwuchs sorgen

Vor fast zwei Jahren wurde er im Leipziger Zoo geboren, jetzt hieß es Abschied nehmen: Tapirbulle Kedua soll nun in einem Tierpark in Nordfrankreich für Nachwuchs sorgen.

mehr
Pongoland
Lexi mit ihrem Nachwuchs auf der Innenanlage des Pongolands.
Nachwuchs im Zoo Leipzig: Bonobo-Äffchen darf sich den Besuchern zeigen

Im Leipziger Zoo gibt es wieder Nachwuchs: Bonoboweibchen Lexi hat ein Jungtier zur Welt gebracht. Ab heute dürfen sich Mutter und Kind den Besuchern zeigen.

mehr
Kleine Raubkatze Amurleoparden-Nachwuchs im Leipziger Zoo

Nachwuchs im Leipziger Zoo: Die vom Aussterben bedrohten Amurleoparden sind Eltern geworden. Das Jungtier sei wohlauf, heißt es. Es ist der erste Nachwuchs der Raubtiere seit 2010.

mehr
Erlebnis für alle Sinne
Gondwanaland - Ein Erlebnis für alle Sinne.

Mehr als 17.000 verschiedene tropische Pflanzen, rund 300 exotische Tiere, ein urwüchsiger Regenwald, wie er auch den Urkontinent Gondwana prägte. Alles in einer Halle mit 16.500 Quadratmetern Fläche in Form eines riesigen, gleichschenkligen Dreiecks – das ist die Tropenerlebniswelt Gondwanaland.

mehr
Screenshot vom 360-Grad-Rundgang durch den Zoo Leipzig

Gondwanaland, Afrika-Savanne und vieles mehr: Fotosafari durch den Zoo Leipzig! mehr

Hier geht's zur Offiziellen Zoo-Website. mehr