Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Zoo Leipzig
Abtauchen in die Unterwasserwelt des Zoo Leipzig - bei den Entdeckertagen im Juni.
Abtauchen

Im Zoo Leipzig können sich Besucher am 11./12. Juni 2016 ganz dicht an die Fersen seiner Bewohner heften. Die Entdeckertage sind regelmäßig ein Highlight für große und kleine Tierfreunde und widmen sich dieses Mal den Tieren, die im Wasser leben.

mehr
Kennenlernen mit Oobi-Ooobi im Zoo Leipzig
Ein ereignisreiches Pfingstwochenende steht vor der Tür.

Zum traditionellen Pfingstspektakel stand in diesem Jahr durch die Eröffnung des Koala-Hauses am 12. Mai 2016 alles unter dem Motto des niedlichen Tieres aus Australien. Auch das zehnjährige Jubiläum des Elefantentempels "Ganesha Mandir" wurde gebührend gefeiert.

mehr

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr

Screenshot vom 360-Grad-Rundgang durch den Zoo Leipzig

Gondwanaland, Afrika-Savanne und vieles mehr: Fotosafari durch den Zoo Leipzig! mehr

Fotoaktion

Besondere Perspektiven sind bei den Entdeckertagen im Zoo Leipzig garantiert. Deshalb suchen wir Ihre schönsten Schnappschüsse! Alle veröffentlichten Fotos nehmen am Gewinnspiel teil.

Hier können Sie Ihre Zoo-Entdeckertage-Fotos hochladen!

So ereignisreich waren die Entdeckertage bislang. Zur Fotogalerie Ihrer Erlebnisse!

Hier geht's zur Offiziellen Zoo-Website. mehr

Koala Oobi-Ooobi hat keine Ahnung von Fußball. Das könnte ein Vorteil sein.
Leipzigs neuer Zoo-Star
Australier und keine Ahnung von Fußball: Koala Oobi-Ooobi wird EM-Orakel

Tierische Orakel haben zu sportlichen Großereignisse schon Tradition. Zur Fußball-EM schickt der Zoo Leipzig einen unparteiischen Australier ins Rennen.

mehr
Partner seit über 20 Jahren
Emma, Marta und Luise - so heißen die kleinen Pinguine im Zoo Leipzig.
Ur-Krostitzer unterstützt Zoo Leipzig auch in den kommenden Jahren

Der Bierproduzent Ur-Krostitzer verstärkt seine Unterstützung für den Zoo Leipzig. Nach mehr als 20 Jahren Partnerschaft verlängert das Unternehmen seine finanzielle Unterstützung für mindestens weitere drei Jahre.

mehr
Zoo Leipzig Video zeigt Oobi-Ooobis erste Schritte im neuen Leipziger Koala-Gehege

Der Zoo in Leipzig hat einen neuen Star: Koala Oobi-Ooobi. Am 12. Mai wird er erstmals auch für Besucher zu sehen sein. Schon jetzt gibt es ein Video von ihm aus dem Tierpark.

mehr
Erlebnis für alle Sinne
Gondwanaland - Ein Erlebnis für alle Sinne.

Mehr als 17.000 verschiedene tropische Pflanzen, rund 300 exotische Tiere, ein urwüchsiger Regenwald, wie er auch den Urkontinent Gondwana prägte. Alles in einer Halle mit 16.500 Quadratmetern Fläche in Form eines riesigen, gleichschenkligen Dreiecks – das ist die Tropenerlebniswelt Gondwanaland.

mehr