Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Zoo Leipzig - Infos und Events: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit dem Zoo Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Events
Sondertouren und Mitmachaktionen zum Artenschutz
Der Zoo Leipzig lädt auch am Sonntag zu den Entdeckertagen Artenschutz!

Am zweiten August-Wochenende strömten Tausende in den Zoo Leipzig und informierten sich unter anderem zum Thema Artenschutz. Ob Tiger, Nashörner oder Menschenaffen – manche Tierarten gibt es heute in der freien Wildbahn kaum noch. Einen Fotorückblick zu den Entdeckertagen finden Sie in unserer Fotogalerie!

mehr
Fotorückblick
Der Zoo Leipzig lädt im Juli zu den Entdeckertagen Menschenaffen ein!

Die Entdeckertage im Zoo Leipzig widmeten sich am vergangenen Wochenende den Menschenaffen. Wir waren für Sie mit der Kamera auf Entdeckertour durchs Pongoland. Hier gibt's auch alle Infos zur Fotoaktion!

mehr
Feiern bis Mitternacht
Große Sause im Zoo Leipzig: Am 1. Juli feiert Gondwanaland fünften Geburtstag und ist erstmal für die Besucher bis Mitternacht geöffnet.

Große Jubiläumsparty im Zoo Leipzig: Die Tropenerlebniswelt Gondwanaland feierte am 1. Juli fünften Geburtstag. Von 9 bis Mitternacht nutzten Alt und Jung die seltende Gelegenheit, Gondwanaland einmal bei Nacht zu erleben.

  • Kommentare
mehr
Fotorückblick
Abtauchen in die Unterwasserwelt des Zoo Leipzig - bei den Entdeckertagen am 11. und 12. Juni.

Im Zoo Leipzig konnten sich Besucher am 11./12. Juni 2016 ganz dicht an die Fersen seiner Bewohner heften. Die Entdeckertage sind regelmäßig ein Highlight für große und kleine Tierfreunde und widmeten sich am vergangenen Wochenden den Tieren, die im Wasser leben. 

mehr
Kennenlernen mit Oobi-Ooobi im Zoo Leipzig
Ein ereignisreiches Pfingstwochenende steht vor der Tür.

Zum traditionellen Pfingstspektakel stand in diesem Jahr durch die Eröffnung des Koala-Hauses am 12. Mai 2016 alles unter dem Motto des niedlichen Tieres aus Australien. Auch das zehnjährige Jubiläum des Elefantentempels "Ganesha Mandir" wurde gebührend gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Mitmachaktion für Jung und Alt
Sonnenbad der Erdmännchen

Der Zoo Leipzig lädt im Laufe des Jahres zu ganz  besonderen Entdeckertagen ein: Während am vergangenen Wochenende die Jungtiere im Fokus standen, geht's bereits am  11. und 12. Juni um Tiere im Wasser. Alle Termine auf einen Blick und Infos zur Fotoaktion lesen Sie hier!

  • Kommentare
mehr
Aktionen, Kommentierungen und Mitmachquiz
Entdeckertage Jungtiere im Zoo Leipzig

Der Zoo Leipzig hat am langen Himmelfahrtswochenende alle Leipziger und Gäste zu den Entdeckertagen Jungtiere eingeladen. Von geführten Touren über 90 Minuten mit den Zoolotsen, Tierpflegerkommentierungen bis hin zum Wettkehren im Giraffenstall war für Groß und Klein etwas dabei.

mehr
Auch kleine Leseratten im Zoo willkommen

Es ist wieder soweit – die Buchmesse gastiert mit vier Lesungen im Zoo Leipzig. Vom 17. bis 19. März 2016 lesen Autoren aus ihren neusten Werken in exotischer Atmosphäre und bieten interessierten Zuhörern ein außergewöhnliches Literaturerlebnis.

  • Kommentare
mehr
2

Zoo Leipzig: Aktuelle Öffnungszeiten und Ticketpreise finden Sie hier! mehr